Also ich finde deine Idee zum spontanbuchen super! Lass dich inspirieren von den besten Angeboten und schau wo dich der Zufall hinfliegt. Ich finde genau dieses Gefühl der totalen Freiheit super beim Reisen.
Habe erst letztens von einem Meilenangebot gelesen. Ich hatte mein Around the World Ticket über Meilenprogramm One World gebucht. Aber da die längsten Routen schon inklusive waren, somit auch der Rückflug, kam ich gar nicht erst auf die Idee einen Flug über meine Flugmeilen abzubuchen. Du kannst auch wenn du dich keiner solchen Vereinigung angeschlossen hattest, ein Konto bei denen Eröffnen und deine Flüge der letzten Monate da nachbuchen wenn ich mich nicht irre. Lohnt isch vielleicht Mal bei Star Alliance oder so nachzufragen.
Wäre ja toll wenn du mit den Meilen deiner bisherigen Reise den Heimflug fast bezahlt hättest
Aber aufgepasst...es scheint da eine Möglichkeit zu geben über ein Meilenkonto die ganze Reise zu buchen und wenn das ein Meilenkonto bei einem Zusammenschluss mehrer Fluggesellschaften wie der Star Alliance oder One World eröffnet kann es passieren, dass sie Strecken die man auf dem Landweg mit dem Bus oder Zug zurückgelegt hat trotzdem abziehen. Das wäre ja dann sehr ärgerlich. Sollte also jemand ein solches Meilenkonto eröffnen wollen um Meilen zu sammeln,
lese erst diesen Artikel den ich zu diesem Thema gefunden habe.
Ich wünsche dir einen tollen Endspurt und dass du ein gutes Angebot findest um nach Hause zu kommen. Behalte dir noch lange etwas des Reiselifestyle bei auch wenn du wieder vom Alltag eingeholt wirst.