Hi,
Momentan befinde ich mich ziemlich in einer Zwickmühle und mein Hirn läuft auf Hochtouren... Ja, nein, ja, nein, ja..? nein ? AH !
Seit ich ende Feb von meiner 3 Monatigen SOA Reise wieder daheim bin spare ich auf die nächste Reise. Nach hunderten von Plänen für eine Weltreise hatte ich mich eigentlich auf Südamerika "geeinigt", viel gelesen etc. Eigentlich will ich da immer noch hin. ...
Nun bin ich aber momentan "daheim" ziemlich unglücklich. Im Job (Altenpflegerin) läuft es nicht rund, ich habe momentan so gut wie kein Leben mehr außerhalb des Heimes, da ich an sich nur am Arbeiten bin - und wenn ich nicht arbeite dann schlafe ich oder unternehme verzweifelte Versuche so was wie ein normales Leben zu führen, was mir immer schlechter gelingt, ich bin unausgeglichen und gereizt. Und der Wunsch auszubrechen wird immer größer.
Nun ja, ich bin 25, frei wie der Wind und habe mittlerweile 5000€ gespart,... viel Geld und doch nicht genug.
Südamerika. Australien ? Nach Australien wollte ich eigentlich "schon immer"... Ein Jahr W&T. Und nun überlege ich ob ich es nicht wirklich machen soll. Ein Jahr arbeiten und reisen auf dem roten Kontinent, vielleicht ein paar Kröten sparen - dann dort quasi, und weiter reisen ?
Aus meinem Vertrag komme ich, wenn ich nun kündige und nicht um einen Aufhebungsvertrag bitte im März,...soll ich es wagen ? Soll ich lieber die Zähne zusammen beißen und dann nach Südamerika, wie geplant ? Was ist richtig ? was falsch ?
Den einen Moment denke ich mir; scheiß drauf, ich lebe einmal. Australien ! Englisch perfektionieren, vielleicht in einem Altenheim ein paar Monate arbeiten (quasi als Prakikantin oder Helferin), Erfahrungen sammeln, tolle Menschen kennenlernen, etwas von der Welt sehen. Vielleicht dann weiter reisen ? Alles so ungewiss... Und ein Jahr, dass ist noch so lange.
Und dann wieder; gib nicht auf , ein Jahr ist nicht lang, dann hast du gute 12 000€ und kannst Südamerika unsicher machen, Spanisch lernen, wunderschöne Landschaften sehen und erleben, vielleicht dann weiter reisen, je nach dem wie viel du ausgeben hast dann Australien einreisen und dort noch ein wenig Arbeiten und Reisen.
...
Ich nerve mich selber schon so unendlich. Dieses hin und her in meinem Kopf.
Mein Umfeld sagt geschlossen, brich aus, geh. Du bist momentan so unglücklich hier, kündige. geh, lebe !
:-(
Ich weiß nicht was ich tun soll. Vorallem da ich die möglickkeit und auch die finanziellen Mittel JETZT habe um zu gehen. AUch wenn 5000€ nicht viel sind für Australien ... möglich wäre es eben.
Wart ihr schon mal in so einer Situation ? Wie habt ihr euch entschieden ? Ich erwarte keine Tipps und tolle Ratschläge, das ich die Entscheidung nur selber treffen kann ist mir bewusst. Hm.