Hallo Ihr Lieben,
ich bin gespannt, wann ich die optimale Route für mich gefunden habe - inkl. länge der Reise, momentan - Stand Ende Dezember, werde ich wohl rund 7.5Monate ab Novemver 2014 Unterwegs sein.
Ich plane folgende Länder zu bereisen;
-> Taiwan ( etwa 3 Wochen )
-> Stopover in Hongkong (2-3 Tage)
-> Stopover in Singapur (2 Tage)
-> Kambodscha ( etwa 4 Wochen)
-> Thailand ( etwa 4 Wochen )
-> Indonesien (4 Wochen )
-> Australien ( 4 Wochen )
-> Peru, Ecuador & Bolivien ( 12 - 16 Wochen )
Ich werde alleine reisen, sicherlich die ein oder andere Touri-Tour machen ( auf jeden Fall möchte ich unbedingt zb zu den Whitesundays und auch die Salar de Uyuni Tour machen, ggf tauchen, Ankor Wat anschauen, MP, Surfen lernen zb auf Bali )
Einfache Unterkünfte und Hostels, ab und zu ein wenig Alkohol & Zigaretten ( oh je oh je Australien...)
In Australien habe ich vor mit dem Greyhound zu fahren, von Cairns nach Brisbane und Silvester in Sydney (also eigentlich erst Silvester in Sydney und dann nach Cairns ) wenn Zeit und Geld bleibt wär natürlich Ayers Rock genial, aber ich glaub fast mal nicht ? Nur für Australien plane ich rund 3000€ ein
meint ihr, diese Route ist mit rund 13 000€ machbar ? Ohne auf alles Verzichten zu müssen und sich ständig Sorgen ums Geld zu machen ? Von den 13 000€ müssen kleinere Flüge wie zb Sydney - Cairns bezahlt werden sowie die ganz normalen Busfahrten die man so macht um von A nach B zu kommen.
Ist ein wenig schwer einzuschätzen, auch wenns nicht meine erste Reise ist, aber es ist dann doch die erste richtig große & lange
Danke schonmal
Liebe Grüße