Hallo zusammen
Plane meine erste grosse alleinige Reise nach SOA (war mit einer Freundin bereits 4.5 Monate in den USA und Mexico, 2008).
Die Reise soll Anfang/Mitte März los gehen. Natürlich würde ich schon gerne im Januar los, jedoch arbeite ich bis Ende Februar und brauche das verdiente Geld
Starten wollte ich mit Myanmar. Danach in noch ungewisser Reihenfolge Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam. Dann Indonesien (vorallem die Inseln). Und evtl. Papa-Neuginea?!
Ich weiss, dass es mit meiner Reisezeit wohl einige Problemchen geben wird, eine sinnvolle Reiseroute zu finden. Vielleicht habt ihr hier zu schon mal Tipps?
Die
Frage, die mich momentan aber am meisten beschäftigt: Eignet sich Myanmar als Start für eine alleinreisende Frau (24 J), die noch nie in SOA war? Oder wäre es sinnvoller sich in einem einfacheren Land (Thailand) erst einzugewöhnen, Kontakte zu knüpfen, dann nach Myanmar einzureisen und von hier zBsp nach Ha Noi auszufliegen?
Weitere Details kommen noch mit der Zeit
Auf jeden Fall möchte ich mir genügend Zeit lassen, aber dennoch auch etwas sehen... Welches der genannten Ländern könnt ihr für einen Tauchstopp empfehlen?
Liebste Grüsse
Dreamed