Hallo miteinander,
meine Freundin und ich suchen nach einem geeigneten Reiseziel für unsere ersten gemeinsamen Urlaub. Da wir uns hier etwas schwer tun, hoffe ich auf Hilfe derer, die schon viel gesehen und erlebt haben. Es wäre toll, wenn ich Euch unsere Vorstellungen skizzieren könnte und Ihr uns Eure Empfehlung aussprechen würdet. Ins Reisebüro würde ich erst gehen, wenn ich auf diesem Wege nicht weiterkomme. Also, zu unseren Vorstellungen:
Ausserhalb von Europa,
Zeitraum von Juli bis Oktober,
Temperaturen von 15-30°C,
viel Natur zum Wandern (ohne permanenten Kontakt zur Zivilisation),
ein kleines bisschen Abenteuer (versinnbildlicht: nach einer Woche wandern ohne Dusche mit nem total überfüllten Bus durch die Anden juckeln, Kriegsgebiete müssen nicht sein),
es wäre super, wenn man bei irgend einer Etappe ans Meer käme (das höchste der Gefühle für mich wäre es einmal im Leben einen weißen Traumstrand zu erleben)
Bei Japan, welches ich zwischenzeitlich ins Auge gefasst hatte, bin ich verunsichert, da ich die Situation nicht richtig einschätzen kann. Von Japan habe ich folgendes Bild:
- interessante Kultur, aussergewöhnliche Flora&Fauna,
- sehr westlich geprägt,
- starke Bebauung, sodass man nicht 1-2Tage ohne Zivilisation umherwandern kann,
- teilweise schwieriger Umgang mit Japanern (Kulturclash)
- sehr teuer.
Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und meine Befürchtungen (Vorurteile) entkräften bzw. diese bestätigen?
Welche Reiseziele könnt Ihr uns bei unseren Vorstellungen ans Herz legen?
Vielen Dank!
Gruss
Andre