Heyho,
auch von mir erst mal ein supper dickes Lob für die Seite. Toll übersichtlich und absolut klasse Tipps.
Plane gerade an meiner Weltreise die ich mitte nächsten Jahres mit einem Freund zusammen starte.
Da meine ersten Realety-checks, wie ich kaum anderst erwartet hatte, geplatzt sind
such ich gerade nach alternativen oder anderen Zielen.
Leider kann ich nicht auf ganz so viel Reiseerfahrung wie einige hier zurückgreifen. Da meine Trips sich bislang immer im kleineren Rahmen bewegt haben ....
Der Grobplan sah ursprünglich so aus:
1 Monat Madagaskar (ist aber schon rausgeflogen, weils in die Reise meiner Meinung nach nicht rein passt)
3 Monate Australien
1 Monat Thailand
2 Monate Neuseeland
2 Monate Costa Rica
2 Monate Argentinien
2 Monate USA
das ganze ist noch etwas ungeordnet von den Zeiten her und ist so zu teuer. Haben zwar 20.000 € eingeplant, aber haben uns glaub auch mit die teuersten Länder für so eine Reise ausgesucht. bzw. Die Zeiten in diesen Ländern viel zu lange eingeplant
Jetzt bin ich gerade am überlegen noch wesentlich mehr Asien mit einzubeziehen wie z.B. Laos und Vietnam.
Könnt Ihr mir vieleicht sagen ob ich hier leicht von Land zu Land komme ohne groß fliegen zu müssen, wie ich schon gesehen hab ist in Laos ja nichts mit Zug ... wie lange würdet Ihr dafür einplanen? 1-2 Monate oder mehr. Mir ist vorallem wichtig, dass die Reiserei nicht in vorbeiziehen stattfindet ....
Grüße Björn