Hey,
ich bin gerade vor zwei Tagen mit Norwegian aus Bangkok über Stockholm und Oslo nach Köln geflogen.
Für den Flug von und nach Bangkok verwenden sie den Dreamliner, ein spitzen Flugzeug mit viel Beinfreiheit, super Entertainmentsystem usw. Norwegian ist eine Billigairline und daher muss mal wirklich für alles zahlen! Ich hatte zum Glück von vorne herein ein Nice&Tasty Menu mit inbegriffen, das war ganz lecker, nur sehr wenig. Am besten Snacks mitnehmen. Softdrinks kosten 4$ die Dose, Sandwich 10$ und Decken gibt es für 5$. Am Anfang war es wahnsinnig kalt im Flugzeug, also am besten nen warmen Pulli oder Fleece einstecken dann brauch kein Geld für ne Decke ausgeben. Wasser kann man kostenlos bekommen, soweit ich weiß. Allerdings fragen die z.B. wenn das Essen verteilt wird nur die Leute, die auch etwas zu Essen bestellt haben, ob sie etwas trinken wollen. Man kann alles super praktisch an Board mit Kreditkarte zahlen.
Ich kann mich über die nicht wirklich beschweren, man darf eben nicht zu viel Service erwarten.Irgendwie müssen die ja ihre Kosten drücken. Ich fands nur bescheuert, dass ich ne Promotion gebucht hatte und damit eigentlich Economy Premium hatte und das denen aber nicht nachweisen konnte, da ich meine Ticketbestätigung nicht ausgedruckt hatte und sie mich daher einfach in Economy gesteckt haben. EP ist bei denen quasi Business Class. Da werde ich mal sehen, ob ich Geld zurück verlangen kann, aber ich mache mir da keine Hoffnungen.
Lg und guten Flug
Jenny