Wir waren im September dort, und sind einmal unverrichteter Dinge vom Uluru wieder zurück zum Campingplatz gefahren, weil es uns doch zu heiß zum Wandern war (waren glaube ich ca. 32 Grad). Die Wanderung haben wir dann auf den Morgen des nächsten Tages verschoben. Da ging es dann ganz gut. Als wir dann ein paar Tage da waren, hatten wir uns aber an die Hitze gewöhnt. Ich finde, die Wärme ist eigentlich ganz gut auszuhalten, da es so eine trockene Wärme ist.
Wenn ich die Wahl hätte, entweder im Januar oder gar nicht zum Uluru zu fahren, würde ich trotz der Hitze hinfahren. Es stimmt schon, dass es bestimmt SEHR heiß ist, aber es gibt in dem Resort und auf dem Campingplatz Pools, und die Wanderungen kann man ja wirklich auf die frühen Morgenstunden verschieben. Das stelle ich mir im Morgenlicht sogar ganz schön vor! Bestimmt kann man da ganz tolle Fotos machen! Und wenn man es wirklich gar nicht aushalten kann mit der Hitze, macht man eben nur das absolute Pflichtprogramm.
Wenn man sich an die Dinge hält, die in so einem Klima wichtig sind (viel Wasser trinken, Sonnenschutz, die Mittagssonne meiden), sollte es wohl gehen.Ist halt auch immer die Frage, wie gut man mit Wärme im Allgemeinen zurecht kommt. Jeder Körper verträgt das ja anders...