Die Vorreder haben ja schon ziemlich viel getippt, doch auch noch mein Senf dazu:
Must See in Kuala Lumpur
-Bei drei Nächten/Tagen kannst du in KL so ziemlich alles attraktive anschauen, ohne viel Stress. Empfehlen würde ich am Anfang die (kostenlose) City Galerie. Da bekommt man eine gute Übersicht, wo was ist. Außerdem kannst du von dort aus auch gleich viele andere Sights zu Fuß (Chinatown, City Hall, ....) abklappern.
Wo Uebernachten in den Cameron Highlands, und Vorschlaege fuer interessante Touren (eigenregie oder organisiert)
-Da ich Zeit hatte, habe ich bewusst keine Tour gemacht, sondern bin immer zu Fuß von Tanah Rata gestartet. Ich empfand das als perfekt, da die Touren mir viel zu arg auf "hey, ich war ein in den Cameron Highlands" Leute abgestimmt sind, die nur schnell alles sehen wollen, ohne auch nur 100 Meter zu laufen. -Ich finde sowas traurig!
Falls du auch Wandern willst, ist es fast umungänglich sich eine Karte für 4 RM zu kaufen um den Beginn der Trekking-Pfade zu finden. (Trotzdem sei gesagt, dass die Karte wirklich schlecht ist!) Der Trekking Pfad 1 zum Aussichtspunkt hat mir am besten gefallen, obwohl es recht anspruchvoll war.
Unterkunft in Georgstown
-Ich war in dem wohl schlecht berüchtigtem Penang Love Lane Hostel. Von den Schiessereien und so habe ich nichts mitbekommen und fand das Hostel in Ordnung. -Bis auf das WIFI (Kann man wirklich vergessen!)
Aber das OldGuesthous nebenan ist wohl auch eine gute Wahl. Billiger & wohl gutes Internet.
Interessantes auf Penang
-Gibt wirklich nicht viel hier. Aber es bietet sich oft an für ca. 30RM einen 7 Tages Bus Pass zu kaufen, womit man jeden Bus auf der Insel unbegrenzt nehmen kann. -Oder natürlich ein Roller. Die PointsOfInterests Karte von dem RapidBus bringt auch eine kleine Übersicht ;-)