Puh, ganz schön viele Fragen!
Möglicherweise wäre es besser gewesen, Du hättest sie in getrennten Beiträgen gestellt, denn so besteht die Gefahr, dass einige unter den Tisch fallen. Es wird wohl kaum jemand das Wissen oder die Zeit haben, jede Frage zu beantworten. Und sobald erst mal ein paar Antworten da sind, wird es sehr schwierig zu erkennen, welche schon beantwortet sind und welche nicht.
Aber ich fange einfach mal an, und zwar relativ allgemein.
Ich sehe noch eine Diskrepanz zwischen der Länderauswahl (Ozeanien/USA ist nicht billig), der Aussage, dass Du in 1 Jahr los willst und Deinem jetzigen Budget ("seeeeehr, seeehr gering"). Wenn Du die Vorstellung hast, durch Arbeit unterwegs das Budget aufzubessern oder mit Schiffen billig über den Pazifik zu kommen, dann würde ich erst mal einen Reality Check machen. Prinzipiell kannst Du (als Deutscher) zwar in Australien oder Neuseeland arbeiten. Reichtümer anhäufen kannst Du damit aber kaum, und es wäre auch nicht gut, wenn der gesamte Reiseplan damit steht und fällt, weil es nicht immer zuverlässig klappt.
Zu den Modalitäten des Arbeitsvisums ist auf dieser Seite bereits einiges gesagt => siehe unter Aktivitäen.
Infos zum Visit South Pacific Airpass findest Du über die => Forensuche.
Ein gutes Gastgeschenk auf Fiji ist Kava.
Hostels und Campingplätze gibt es reichlich in Australien und Neuseeland, auf den Südseeinseln etwas seltener; Fiji ist aber noch ganz ok.
So, das war jetzt knapp, aber ich habe leider gerade nicht so viel Zeit.
LG, Karoshi