Das Foto ist ein biometrisches. Und der Mensch hat von Geburt an bis zu seinem Lebensende die selbe Biometrie, daher sollte es kein Problem geben mit dem älteren Foto.
Glaube ich jetzt nicht, ein Kind vor der Pubertät, vor allem ein Kleinkind verändert sich doch mit der Zeit noch stark. Auch der Abstand zwischen den Augen, Schädel- und Nasenform. Was nicht heißen soll, dass immer – von jung bis alt – eine Ähnlichkeit besteht, diese hängt aber nicht zwangsläufig mit der "Biometrie" zusammen.
**
Auch wenn ich mir vorstelle, dass ein Grenzbeamte bei einem 6 jährigen noch keine Gefahr für das Land sieht ... wäre es im Zweifel besser gleich ein neuen Pass ausstellen zu lassen. Vor allem auch das Argument von "cocolino" spricht dafür.
Und wie oben schon steht. Auswärtige Amt zum Thema Visa:
"Kinderreisepässe berechtigen nur dann zur visumfreien Einreise, wenn sie ein Foto enthalten, vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert oder verändert wurden. Bei einem seit dem 26.10.2006 ausgestellten, verlängerten oder veränderten Kinderreisepass benötigen Sie ein Visum."