Hy Ihr lieben,
seit einigen Monaten bin ich hier schon am lesen,lesen,lesen.
Erst wollte ich eine Weltreise machen - aber von dem Plan bin ich bereits wieder abgekommen - zu teuer.
Nun informiere ich mich seit einigen Wochen über Südamerika und plane nach und nach eine ungefähre Route,
das fällt mir aber ziemlich schwer, aufgrund der unterschiedlichen Höhen etc...
Zumal ich immer noch keinen blassen Schimmer habe wo die Reise anfangen soll (zuende soll sie erst gehen wenn ich keine Kohle mehr habe...) Ich schwanke zwischen Mexico und Argentinien, zwar würde mich Brasilien ziemlich reizen, aber zur WM brauch ich da nicht unbedingt hin
Meine Route ( in den Kinderschuhen...)
Mexico - da die Flüge recht günstig sind - 4 Wochen Sprachkurs - 2 Wochen Reisen
Entweder über Land mit Bus/Zug nach Kolumbien oder fliegen
falls Zug/Bus plane ich für die Strecke etwa 4 Wochen ein, wobei ich vor der Strecke ziemlichen Respekt habe (unberechtigt?)
Kolumbien 4 Wochen
Ecuador 2 Wochen
Peru 3 Wochen
Bolivien 4 Wochen
Argentinien 4 Wochen -> entweder heim oder
--> etwa 6 Monate
Da ich im August los will mache ich mir natürlich ziemlich Gedanken wegen des Wetters - vorallem ob ich dann in Bolivien "zu spät" dran bin - ich will unbedingt den Salzsee befahren können - das ist ein Grund weswegen ich nach SA möchte. Ebenfalls auf der Route natürlich - der Maccu Picchu.
Wäre die Route ggf in anderer Richtung logischer ?
Zeit hab ich genug - die Frage ist nur, reicht mein Erspartes ? 6000-9000€ werde ich bis August zur Seite gelegt haben, davon muss "nur" noch der Rückflug gezahlt werden (ggf)
( -> Alleinreisende 26. J. weiblich, Hostels , Zigarettenkonsumierin ^^ )
Danke schonmal !