Auch in Bolivien gibt es einige Straßen, bei denen es am Rand ziemlich steil runter geht, z.B. auf der Strecke von La Paz nach Rurrenabaque. Die meisten Traveller fliegen diese Strecke aber sowieso. Ich denke, man kann es ganz gut umgehen, v.a. wenn Nachtbusse wie schon erwähnt wurde für sie ok sind.
Die Death Road in La Paz mit dem Mountainbike würde ich natürlich dann auch nicht unbedingt machen
Aber z.B. die Uyuni Tour ist total unbedenklich und auch das meiste in Peru - selbst in Huaraz beim Santa Cruz Trek kann ich mich nicht erinnern, dass es irgendwo extrem abfällig gewesen wäre. Mancora, Huaraz, Lima, Huacachina, Nazca, Cusco, Arequipa - alles gut machbar. Ein bissl Sorgen würde mir Machu Picchu machen, aber wenn ihr am Hauptgelände bleibt und mit dem (teuren) Zug anreist, sollte das auch kein Problem sein (?). Die Fahrt von/nach Cusco und von/nach Huaraz könnte schwieriger sein, aber wenn euch Trekking nicht so reizt, werdet ihr Huaraz sowieso auslassen und nach Cusco könnt ihr auch fliegen, wie schon erwähnt wurde.
Macht es!!