Hey Jens,
danke für die Idee.
Aber- von Jakarta bin ich mehr oder weniger "geheilt". Während meinem ganzen Jahr hatte ich dort so meine blödeste Zeit.
Die ist dann darin gegipfelt, dass, als ich vom Mt. Bromo (der an dem Tag sich komplett in Wolken gehängt hatte; inkl. Regen) abgestiegen bin, sich einer der Guides samt Pferd von hinten an mir vorbei gedrückt hat. Da sie von hinten kamen, hatte ich keine Möglichkeit, sie vorher zu sehen oder auszweichen..Tja, so kam es dann, dass das Pferd, als es auf meiner Höhe war, sich Platz verschafft hat und zwar indem es mir mit den beschlagenen Hufen eine verpasst hat, dass ich nur noch Sterne gesehen habe..Den Guide haben meine Schreie nicht interessiert; genausowenig wie die asiatischen Touristen, welche nur dümmlich lachend in meine Richtung geschaut haben.
Hatte noch Glück im Unglück: kein Knochen getroffen und daher nichts gebrochen. Die Reste des Blutergusses sieht man allerdings heute noch- nach über 8 Monaten...
Daher- Mt. Bromo ist def. keine Option :-)..
Ich hatte Jakarta nur gewählt, weil ich im Forum gelesen hatte, dass Jakarta von Flores aus besser angeflogen wird wie Bali. Das stellt sich nun als Irrtum heraus. Tja- wie auch bei LionAir ist man/frau hinterher immer schlauer..
Bez. LionAir habe ich immer noch keine Lösung gefunden :-(. Wahrscheinlich gibt es auch keine..
Eine Bekannte von mir fliegt im Januar nach Bali. Aber, ob sie für mich ein Ticket dort im Reisebüro buchen kann??
Keine Ahnung. Sämtliche Reisebüros können LionAir auch nciht buchen..
Es ist so deprimierend. Da hätte man ein gutes Angebot und weiß ja auch jetzt schon, wann man es braucht und dann funktioniert es nicht..
Schade, aber wohl nicht zu ändern..
Dir auch viel Spaß in 4 Wochen..
Gruß nach Frankfurt,
LG Fixfeier