Was wollt ihr in Mariental? Außer ich habe was verpasst. Würde lieber gleich durch nach Keetmanshoop, dort kurz die Köcherbäume im Abendlicht mitnehmen und am nächsten Tag in der Früh weiter zum Fish River Canyon. Das ist nur ein Aussichtspunkt (also wenn man den tagelangen Hike nicht machen will, was ich mal nicht annehme

) - da ist man selbst wenn man sich viel Zeit lässt in 1h durch, könnte dann direkt nach Lüderitz weiter (nicht viel zu sehen). Unbedingt Kolmanskop machen!! War eins meiner Highlights. Diaz Peninsular kann man am gleichen Tag wie Fish River und Lüderitz noch machen, bzw. all diese Sachen auf 2 Tage / 1 Nacht verteilen. Auch in Aus kann man einen kurzen Stopp machen, und schauen ob man die Wildpferde sieht. Recht viel mehr gibts da aber dann (meiner Meinung nach) nicht zu sehen...
Für die Nacht, wo du noch "pokerst" zwischen diesem Teil und Sesriem, könnte ich die die Betta Lodge empfehlen. Hat wohl auch Zimmer, wir haben gecampt. Liegt angenehm auf halber Strecke nach Sesriem, jedenfalls für uns hat das gut gepasst.
Lass bitte Spitzkoppe und Cape Cross nicht aus! Dann lieber im Süden was kürzen, wie schon gesagt. Waren auch 2 meiner Highlights.
Eine 4x4 Route und ein bisschen Abenteuer, was wir gemacht haben: Von Cape Cross zum Ugab Rhino Camp (nicht sicher, ob die auch Zimmer haben), von dort den 4x4 track nach Twyfelfontein.
Unsere Route war: Windhoek (2N) - Keetmanshoop (1N) - Fish River Canyon - Aus (1N) - Kolmanskop - Luderitz - Diaz Point (1N) - Betta Rest Camp (1N) - Sesriem (2N) - Walvis Bay - Langstrand (1N) - Swakopmund - Spitzkoppe (1N) - Cape Cross Bay - Ugab Rhino Camp (1N) - Twyfelfontein (1N) - Galton Gate beim Etosha NP (1N) - Etosha NP Okaukejo Camp (1N) - Etosha NP Halali Camp (1N) - Etosha NP Namutomi Camp (1N) - Tsumeb (1N) - Rundu (1N) - Divundu - Babwata NP (1N) - Kongola (1N) - Salambala (1N) - Kasane, Botswana (1N) - ...Botswana... - Grootfontein (1N) - Waterberg (1N) - Windhoek (2N)
Meine Highlights waren: Köcherbäume, Fish River Canyon, Kolmanskop, alles rund um Sesriem, Spitzkoppe, Cape Cross, Etosha NP - in keiner bestimmten Reihenfolge. Dazwischen die Fahrt von Lüderitz nach Betta Rest Camp und Sesriem. Das wars eigentlich. Der Rest war für mich eher "ganz nett" als "wow"

Der Caprivi-Streifen hatte natürlich einen Abenteuer-Charakter, der mir auch gut gefallen hat, aber der wäre für euch dann doch etwas weit weg, denke ich. Für die NP dort ist ein 4x4 wichtig, da viel Sand ist. Also falls du Abenteuer mit 4x4 Sandstraßen, Dornen im Reifen und so suchst... bist du dort richtig