Hallo an alle, ich habe nächsten Februar/März insgesamt 6-8 Wochen Zeit, in denen ich eine Freundin in Peru besuchen möchte. Zuerst war eigentlich angedacht, im März nur nach Lima zu fliegen und dann wieder zurück, mittlerweile denke ich mir aber, dass es ziemlich blöd wäre, schnell mal nach Südamerika zu fliegen und sich sonst nichts anzusehen. Zeit hätte ich nämlich genug (und Geld hoffentlich auch)
Allerdings drehen sich meine Pläne gerade ein bisschen im Kreis - habe zuerst überlegt, nach Santiago de Chile zu fliegen, weil es dorthin von DE/Mitteleuropa (bin ziemlich flexibel was den Abflugsort betrifft) die günstigeren Flüge gibt, von dort eventuell kurz nach Mendoza und dort Bekannte besuchen und dann zügig nach Peru (weiß nicht ob der Landweg optimal ist?) Hab dann aber gemerkt, dass ich auch Bolivien gerne sehen würde und Peru -abgesehen von Lima- natürlich auch. Da ich im Moment aber nicht weiß, wie ich das am besten machen kann, wollte ich euch um Hilfe fragen. Meine Pläne sind zwar nicht sehr konkret - aber ist das ganze nicht ein bisschen zuuu ambitioniert? Wie würdet ihr das aufteilen? (acht Wochen wäre wie gesagt so ziemlich das Maximum an Zeit und nach Peru möchte ich im März)? Spanisch ist für mich kein Problem, ich hab auch schon einiges an Reiseerfahrung, nur in Südamerika war ich bis jetzt eben noch nie!
Danke schon mal!