Hi Fabian,
die Route ist mit Sicherheit realistisch. Natürlich ist die Zeit knapp bemessen, aber geht ja nicht anders.
Die Ziele, die Ihr Euch ausgesucht habt, schreien
eigentlich geradezu nach dem Star Alliance RTW. In Eurem Fall (mit insgesamt 5 Stopps bzw. Surfaces) ist das der Star Alliance Lite Tarif, und €2099,- ist der Basispreis, d.h. es kommen noch Steuern und Gebühren drauf. Soweit ich weiß, liegen die (abhängig von den angeflogenen Zielen) bei ca. €250-€350.
So, und jetzt die Probe aufs Exempel: was kostet der Spaß, wenn man es selbst aus Oneway-Tickets zusammenbaut? Bei insgesamt 3 Monaten Reisezeit ist das vertretbar, denke ich, denn da werdet Ihr unterwegs nicht großartig umplanen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die aktuellen Preise (erste Näherung) im Internet abzufragen, weil es mich selbst auch interessiert, was inzwischen möglich ist. Ich habe allerdings Lissabon mal rausgelassen, weil das wahrscheinlich die Sache verkompliziert hätte. (Vermutlich müsstet Ihr über Großbritannien fliegen -Virgin Atlantic fliegt z.B. Vegas an-, oder natürlich für mehr Geld mit TAP -- kleine Hausaufgabe für Euch.)
Folgende Verbindungen habe ich nach kurzer Suche gefunden (ich habe einfach immer Tage mitten in der Woche genommen, weil die oft günstiger sind):
Do 11.09. Frankfurt-Las Vegas (Condor)
Di 07.10. LA-Honolulu (Hawaiian Airlines)
Di 21.10. Honolulu-Tokyo (Air China)
Di 04.10. Tokyo-Saigon (Air China)
Di 02.12. Bangkok-München (Etihad Airways)
Und das Ergebnis (haltet Euch fest):
Der Gesamtpreis inklusive Steuern und Gebühren wäre in diesem Fall ungefähr
€1393!!!, nämlich:
Frankfurt-Las Vegas: €396 (Condor,
www.condor.de)
LA - Honolulu: US$245 (Hawaiian Airlines,
www.expedia.com, US-Inlandsflüge sind da billiger als auf
www.expedia.de!!
Honolulu-Tokyo-Saigon: €411 (Air China,
www.opodo.de)
Bangkok-München: €423 (Etihad Airways,
www.opodo.de)
Ich denke, für die etwa €1000 Differenz kriegt Ihr auch noch einen Hin- und Rückflug nach Lissabon mit Germanwings.
Oder noch besser: Ihr fliegt von Lissabon mit z.B. Easyjet direkt nach London (Luton) und nehmt von dort Virgin Atlantic.
Ich muss sagen, dass mich diese gewaltige Differenz von über 40% jetzt selbst überrascht. Es handelt sich ja keineswegs um Schrott-Airlines.
LG, Karoshi