Hallo!
Da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin zur Zeit 22 und Student. Vor ein paar Monaten kam (irgendwie?) die Idee einer Weltreise in mir hoch und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr wirklich los und seitdem les ich hier im Forum und auf dieser (super!) Seite regelmäßig mit.
Ich hab mir vorgenommen, mit meiner Freundin (die ich noch überzeugen muss^^) mit mir eine größere Reise nachm Studium, in zwei Jahren zu unternehmen. Ich denke, das ist die Beste Zeit - Wohnungsvertrag läuft aus, Uni ist fertig, noch keinen Job etc...
Anfänglich war ich überzeugt ein ganzen Jahr herum zureisen. Asien, Australien, Neuseeland, Hawaii, USA,... zu machen. Leider hat sich schnell herausgestellt, dass sich das finanziell doch nicht so ganz spielen wird^^. Dementsprechend habe ich mich nun etwas zurückgenommen und die Reise auf SOA verkleinert. Ich bin noch in der kompletten Anfangsreise..
Zu den Eckdaten: ich rechne mit so ca. 8000€ p.P für 6 Monate SOA. Klar, kommt ganz drauf an, was man macht, wohin man geht und so weiter. Da ich noch komplett am Beginn stehe und mir einen Kostenüberblick verscahffen möchte hab ich mal so gesucht, was die einzelnen Länder in der Gegen pro Tag kosten. Hier würd ich eventuell Hilfe brauchen, ob die Zahlen in Ordnung sind oder ob das eine oder andre Land teurer (oder vl billiger?) ist.
Alles pro Tag und pro Person
Indien: 25€
Nepal: 30€
Vietnam: 35€
Laos 30€
Kambodscha: 25€
Thailand 45€
China 55€
Philippinen 50€
Malaysia 30€
Singapur 100€
Indonesien 40€
Bhutan, Bangladesh, Brunei? Da konnt ich leider nix finden.
Sind die angegebenen Kosten realistisch? Ich würd um eure Einschätzung/Erfahrung bitten. Je nachdem wo man sucht, erhält man ja komplett andere Zahlen..