Hallo Leute,
bin noch ziemlicher Fernreise-Neuling, bis jetzt nur innerhalb Europas + einmal in NY unterwegs gewesen und möchte nun im September zu meiner Sport-Weltreise aufbrechen!
Sport-Weltreise, weil ich ein enthusiastischer Sportler bin und meine diversen Brettsportarten verfeinern, sowie viel Neues ausprobieren möchte.
Außerdem bin ich ein großer Naturliebhaber; ich liebe die Flora und Fauna und genieße diese am meisten beim Wandern und Biken.
Hab mir dazu ein Ticket von einem RTW Anbieters zusammenstellen lassen, dass folgendermaßen ausschaut:
September Start
Bali (30 Tage)
Malaysia, Kambodscha, Loas (40 Tage)
Neuseeland (90 Tage)
Fijis (23 Tage)
Kalifornien (50 Tage)
Mittelamerika (30 Tage)
Peru, Bolivien (30 Tage)
Ziel ist Anfang Juli bei der WM in Rio de Janeiro zu sein, und danach ca 40 Tage in Brasilien
Was haltet ihr von dem Reiseverlauf, ist die jeweilige Aufenthaltsdauer realistisch? Beim zweiten Stopp, Malaysia (ich lande in Kuala Lumpur), möchte ich mich v.a auf Kambodscha und Laos konzentrieren.
Irgendwie kommt es mir jetzt doch ein bisschen vollgestopft vor, aber die vermeintlichen Zwischenstopps (Kuala Lumpur, Fijis, San Salvador) lassen sich perfekt zu längeren Aufenthalten erweitern!
Reisebudget sind ca 1800 € im Monat, denke, damit sollte ich in Südostasien durchkommen, in Neuseeland und Kalifornien wird's interessant... :-)
Habt ihr diverse Sportempfehlungen für mich?
Vielen Dank schonmal,
schöne Grüße
David