Hallo alle zusammen,
ich habe gerade versucht alle wichtigen Informationen für die Einreise in die einzelnen Lände zusammen zu tragen. Da sich aber immer wieder was ändert wollte ich euch einmal drüber gucken lassen. Wer unschön wenn man an der Grenze steht und nicht weiter kommt. wer nett wenn ihr mir helft.
1.Spanien: Personalausweiß oder Reisepass ( Personalausweiß reicht)
2.Portugal: Personalausweiß, Visafrei bis 90 Tage
3.Nordamerika: Visafrei bis 90 Tage, Weiter oder Rückflugticket nötig, Beantragung des ESTA Formulars nötig,
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1 kostet 14 Dollar,
4.Kanada: visumfrei für Touristen für 6 Monate, Frage an Grenze über genügend Bargeld, Rückflugticket,
5. Chile: Visumfrei für 90 Tage( 3 Monate), Tarjeta de Turismo" (Touristenkarte) bei Einreise
6.Argentien: Visumfrei für 90 Tage ( 3 Monate)
7.Indien: Visum nötig
Zur Beantragung eines Touristenvisums für Indien benötigen Sie folgende Unterlagen:
• einen Original-Reisepass, bei Antragstellung mindestens noch 6 Monate gültig mit mind. 2 freien
Seiten für das Visum
• zwei identische, Original-Passfotos im Format 5x5 cm, randlos, in Farbe und mit
• 1 original vollständig ausgefülltes Visa-Antragsformular. Der Antrag muss online
unter :
https://indianvisaonline.gov.in/visa/ ausgefüllt
•Touristenvisum, bis 6 Monate Gültigkeit, 1x, 2x, 3x, mehrmalige Einreise
52,- Euro
Thailand: 30 Tage Visumfrei ansonsten Touristenvisum
Touristenvisum: ( für Deutsche nur bei mehr als 30 Tagen Aufenthalt notwendig )
•einen mindestens 6 Monate gültigen Original-Reisepass
•1 vollständig ausgefülltes Original-Antragsformular (keine Kopie, kein Fax; bitte verwenden Sie nur
das auf unserer Homepage hinterlegte Visa-Antragsformular)
•2 Original-Passfotos neuesten Datums (kein Scan-Bild)
•1 Flugbuchungsbestätigung über Hin- und Rückflug (online-Buchung ist ausreichend)
Achtung: Touristenvisa werden nur für einen maximalen Aufenthalt von 60 Tagen erteilt. 30 Euro
Australien: ETA Formular: Elektronisches Australienvisum (ETA)+ Auftragsformular+Passport, Kosten: 18 Euro
Neuseeland: visumfrei für 90 Tage
Vielen Dank für eure Hilfe
Ina