Hallo Liebes Forum,
ich bin mittlerweile im 9. Monat meiner Reise und seit 2,5 Monaten in Australien. Nachdem ich fast zwei Monate in Sydney gelebt habe bin ich jetzt seit dem 3.Juli mit einem gemieteten Campervan unterwegs. Ein Freund von mir, Nik, mit dem ich zusammen in Sydney gearbeitet hatte war bis heute auch mit dabei. Leider ist uns vor zwei Tagen jemand in den Van eingebrochen und hat alle Taschen geklaut. Somit habe ich nicht viel mehr als das, was ich am Leib getragen habe. Glücklicherweise sind die meisten Wertsachen noch da. Mein Pass, alle Kleidung und meine Souvenire sind allerdings weg. Im Endeffekt habe ich Glück gehabt, ich hatte schon vieles nach Hause geschickt, aber einige wichtige Andenken sind weg und vor allem mein Adressbuch mit den ganzen Adressen der lieben Menschen, die ich bisher auf meiner Reise kennen lernen durfte. Viele von denen werden sich wohl wundern warum ich mich nie bei ihnen melden werde. Auch waren hier jede Menge Zeichnungen von Kindern, die ich in Bussen und Bahnen unterwegs kennen gelernt habe drin.
Eigentlich ging es mir ganz gut in den letzten zwei Tagen, das Unternehmen Pass Beantragung ist dank des lieben Forums geklärt, so wie es aussieht wird die Versicherung den entstandenen Schaden übernehmen und ich habe wenigstens meine gesamten Fotos noch und meinen kleinen Teddy
Ja ich bin 27 und reise mit nem Teddybäre haha, jeder braucht mal jemanden zum Kuscheln
Der Bekannte, mit dem ich die letzten Tage gereist bin wollte eigentlich die gesamte Mietdauer mit mir reisen, insgesamt vier Wochen. Nun hat er sich aber nach nur 4 Tagen verabschiedet. Irgendwie kann ich es ja verstehen, aber vor allem die Art, wie er es getan hat ist einfach nur unmöglich. Er hat nicht einmal irgendetwas gesagt. Gestern Abend haben wir noch darüber geredet das Hostel um eine Nacht zu verlängern, weil es mit kostenlosem WiFi ganz praktisch ist, wenn man so viele Dinge regeln muss. Dann sagt er mir um Mitternacht auf einmal, dass er sich mit nem Couchsurfer getroffen hat und ab morgen dort schläft und nicht weiter mit mir mit fährt. Na ja man muss bedenken, dass der arme Kerl erst 18 Jahre alt ist augenscheinlich keine Ahnung wie man mit so einer Situation umzugehen hat. Ansonsten ist er nämlich auch sehr naiv an die gesamte Reise herangegangen. Aber nun ist der Schock halt für mich, dass ich nicht nur die ganzen Kosten des Diebstahls erst einmal tragen muss, sondern auch die Mietkosten des Wagens jetzt alleine übernehmen darf.
Ich kann mich im Moment nicht einmal dazu motivieren einkaufen zu gehen. Habe jetzt schon den dritten Tag die gleiche Kleidung an, in der ich natürlich auch Nachts schlafe.
Meine Reise will ich eigentlich nicht abbrechen, aber irgendwie sehe ich heute alles etwas negativ. Hinzu kommt, dass zwei meiner besten Freunde in Deutschland im August heiraten und ich im Endeffekt, wenn ich die Reise abbreche, dann zu den Hochzeiten könnte. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich überlege morgen einfach erstmal in den Australia Zoo zu gehen, der soll genial sein und vielleicht muntert mich das ein wenig auf.
Ich hoffe, dass das die Phase schnell wieder vorbei geht und ich mich wieder freue weiter zu reisen. Eigentlich ist es ja normal, dass man nach so einem Vorfall erstmal ziemlich deprimiert ist.
Lg von Down Under..
wenisgtens ist das Wetter super schön und Nossaville, der Ort wo ich gerade stecke, ist auch sehr gemütlich.
Jen