Hallo Peter,
also im Hamburger Konsulat gab es damals (ist aber wie gesagt schon 5 Jahre her) keine Wartezeit. Wir hatten den Vordruck ausgefüllt, Passbilder und Geld dabei und das Ganze hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert!Du musst eher gucken, das du die Einreisezeit von maximal 90 Tagen nach Ausstellung einhältst.
Von Laos auf die Philipinen fliegen wird glaub ich schwierig...das ist jetzt aber nur ne Vermutung!Wir wollten damals auch gern erstmal Strand haben und sind dann von Bangkok nach Hua Hin (kann ich aber nicht empfehlen!) gefahren (kannst auch nach Ko Chang und Ko Samet bspw) und von da dann weiter in den Norden, weil die Route für uns einfach passender war. Die Frage ist halt, wenn du mit Südthailand startest, willst du die Strecke dann zweimal, also doppelt fahren? Oder fliegst du von Südthailand zurück nach Bangkok?Wenn du es so machen möchtest solltest du vielleicht gucken, ob du von Südlaos zurück nach Bangkok kommst und von dort fliegst?
Ich hab grad mal geguckt. Air Asia fiegt bspw. von Laos/Vientiane nur nach Kuala Lumpur (kostet Ende Dez. ca. 121 Euro) von dort kannst du allerdings nach Clark oder Manila ( kostet Ende Dez. ca. 89 Euro) fliegen. Von Bangkok kommst du nur nach Clark auf den Philippinen( und da gibts schon keine Flüge mehr). Von Phuket auch ( auch unavailable). Außerdem sagt Air Asia grad, das Du ein Rück- oder Weiterflugticket brauchst um auf den Philippinen einzureisen...
Lieben Gruß,
Luna