Hallo liebe Weltenbummler,
am 23.7 geht es für mich los nach Hong Kong. Weitergehen soll es auf die Fidschis. Da ich einen günstigen Flug ca. 3 Wochen spätre finden konnte, frage ich zermartere ich mir gerade den Schädel ob ich doch etwas mehr für Flüge zahlen sollte und dann direkt nach 6/7 Tagen aus Hong Kong weiterreisen sollte oder evtl. ca. 1 Woche in Hong Kong und ca. 2 Wochen dann woanders investieren könnte.
Meine Lieblingsidee wäre Palawan gewesen, aber da dort Juli/August die absolut schlechteste Reisezeit mit Taifungefahr etc. herrscht, wird es das glaube ich nicht.
Jetzt hatte ich (siehe anderer Thread) überlegt nach Tibet zu reisen, doch scheinen 2 Wochen incl. Organisation des Ganzen zu knapp bemessen. Bietet sich eine Region Chinas, die von Hong Kong aus gut zugänglich ist, für 2 Wochen an. Mir geht es v.a. um Landschaft und ich denke in China fast unvermeidlich auch etwas Kultur.
Außerdem ist mir Vietnam in den Sinn gekommen, doch hier scheinen mir zwei Wochen auch knapp um von Hanoi nach Saigon zu kommen oder umgekehrt.
Thailand, Laos, Kambodscha habe ich bereits bereits bereist, Taiwan reizt mich irgendwie nicht.
Für weitere Ideen bin ich gerne offen.
Gruß