Hallo Vombatus,
danke für deinen Tip, ich werde dann wohl den Sprachkurs auf 2 Wochen reduzieren. Ich fange gerade erst zum Spanisch lernen an, und es ist sicher hilfreich sich einigermaßen verständigen zu können. Ich habe bereits gelesen, dass Spanisch lernen in Ecuador preiswerter ist, ich bin auch am überlegen, ob ich die Route umdrehe, also von Equador runter in den Süden und dann nach Australien. Laut Reisezeitentool bleibt sich das von den Reisezeiten her in etwa gleich. Dann müssen jedoch Silvester in Sydney und WM in Brasilien (hat jedoch gar keine Prio) dran glauben
Ich reise alleine und möchte ausschließlich in Hostels, Zelt etc. übernachten und evtl Couchsurfen oder Übernachten gegen Arbeit etc. In den 20.000 sollten Flüge und Touren wie Gletscher, Inka-Trail, Tauchen, Wasserfälle und Patagonien. Wohnung muss ich nicht auflösen, übernimmt meine Schwester komplett, Rückkehrpolster, Versicherung und Ausrüstung ist auch extra geplant. Klar, ich freu mich auch, wenn Geld übrig bleiben sollte
Antarktis kostet aktuell laut Internet 3000,- und Galapagos hätte ich eine 7 Tages Tour angedacht. Beides aber je nach Kosten vor Ort und somit im "Budget on Top".
Bolivien: Habe ich auch schon viele Empfehlungen gelesen. Danke für den Tip, ich glaube ich sollte mich mit dem Land nochmal ausgiebig befassen.
NZ: Jaaaa, das hatte ich Anfangs auch geplant, da viele es wirklich schöner empfanden. Australien war jedoch schon immer mein Traum und NZ hatte ich aus Zeitgründen (??) gestrichen und beschlossen später nochmal im Rahmen eines Urlaubs hinzufliegen. Wobei, sollte ich genug von Australien gesehen haben, kann ich ja immernoch nach NZ fliegen.
Dann steigen wieder die Flugkosten und es wäre evtl doch besser über ein RTW nachzudenken.
Die Frage die sich mir wirklich gerade stellt ist, ist es besser in OZ zu beginnen und dann SA von Süd nach Nord oder doch lieber SA von Nord nach Süd und dann nach OZ und bei "Bedarf" noch Nepal o.ä??? Die Welt ist soooo groß und es gibt soooo viel zu entdecken...