Thema: Bitte um Mithilfe: Myanmar-Laos-Kambotscha-Vietnam  (Gelesen 3948 mal)

Rock-n-Roli

« Antwort #15 am: 11. Juni 2013, 19:49 »
Wenn ich Myanmar erst am Ende mache, dann benötige ich wahrscheinlich auch für Thailand ein Visum, da ich ein Weiterflugticket innerhalb der ersten 30 Tage nicht nachweisen kann.
Das will ich vermeiden.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 11. Juni 2013, 20:16 »
Wenn du z.B. von Laos überland nach Thailand kommst hast du 15 Tage zeit um nach Burma zu fliegen. Wenn du beim ersten Mal in Thailand landest hast du 30 Tage Zeit. Habe ich es richtig verstanden, dass du bereits ein Rückreiseticket haben wirst? Dann wird sich die Airline auch nicht aufregen, wenn du denen versicherst, eine SOA Rundreise unternimmst.
0

Rock-n-Roli

« Antwort #17 am: 11. Juni 2013, 20:38 »
Ja, ich reise in Thailand ein und habe dann bereits ein Rückreiseticket für 3 Monate später.
Doch wie kann die Airline sicherstellen, dass ich nicht die ganzen 3 Monate in Thailand bleibe? Gar nicht.
Daher werden sie von mir ein Thailand-Visum sehen wollen oder ein Weiterflugticket innerhalb der ersten 30 Tage.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 12. Juni 2013, 00:04 »
Wie kann die Airline sicher gehen, dass du mit (Rück-/Weiter)Flugticket/Visa nicht länger bleibst als 30 Tage? Gar nicht. Wie kann Thailand sicher sein, dass du trotz Visa nicht länger bleibst als "erlaubt"? Gar nicht.

Theoretisch hast du auch vollkommen recht! Nur bist du nicht er einzige der nach Thailand fliegt ohne ein Rück- oder Weiterreiseticket. Manchmal muss man mit der Airline streiten oder bestätigen, dass man auf eigenes Risiko fliegt. Und du hast sogar ein Ticket nach Hause.

Ich möchte dir auch gar nicht ausreden eines zu besorgen. Ist doch alles kein Problem. Du kannst mit Visa nach Thailand einreisen, durch Kambodscha, Vietnam und Laos reisen, dann zurück nach Thailand (15 Tage Visum) und nach Burma fliegen und zurück kommen und nochmal 30 Tage bleiben. (Theoretisch)

Ist doch alles wunderbar gelöst.

Mit der Zeit wird es etwas knapp, weil man alleine in Vietnam und Laos je einen Monat bleiben kann ohne, dass es einen Langweilt. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Länder ... nicht, dass du dir zu viel vornimmst. Manchmal dauert es mit dem Bus halt länger, dann hat man evtl. mal Probleme mit der Magen/Darm-Abstimmung oder es ist irgendwo so geil, dass man eine Woche länger bleibt. Wenn man dann flexibel ist und ein Land/Region streicht dafür lieber länger an Ort x bleibt ist das stressloser, als von Anfang an unbedingt eine feste Route durch zu ziehen. So wie sich das liest, hast du das aber auch nicht vor.
0

Rock-n-Roli

« Antwort #19 am: 12. Juni 2013, 18:11 »
Wenn ich gleich 5 Tage nach Ankunft in BKK nach Myanmar weiterfliege, gehe ich kein Risiko ein bezgl. fehlernder Thailand-Visa.
Der einzige Nachteil ist, dass ich Myanmar gleich am Anfang machen "muss".
Aber ich glaub, das kann ich verkraften.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK