Das ist super einfach bei der DKB, du schreibst sie einfach über die Webseite mit dem kleinen Formularfeld an. Leider passen nur 9 oder 10 Transaktionen da rein, da die Anzahl der Buchstaben in diesem Formular begrenzt ist! Normalerweise hast du die Beträge innerhalb von 2-3 Tagen auf deiner VISA-Karte zurück. Du brauchst keine Belege, die haben sie ja selber gespeichert
.
Du musst auch die letzten drei Stellen deines Referenzkontos angeben, damit sie das mit deinem DKB-Konto überprüfen können. Ich habe mir einfach mit CTRL+C die betreffenden Transaktionen aus dem online Kontoauszug kopiert und folgendes dazu geschrieben:
Hallo DKB-Team,
in Ihrer Werbung versprechen Sie, dass die DKB-Visa Karte gebührenfrei weltweit einsetzbar ist. Leider wurden mir folgende Gebühren berechnet, diese bitte ich meinem Konto wieder gutzuschreiben. Meine letzten drei Stellen meines Referenzkontos lauten XXXXXXX123 (XYZ-Bank).
02.02.2013 Cusco Bank Blaaa Blaaa Blaa....2.000,00 Chilne Pesos
18.04.2013 Bangkok Blaa blaa bla Bank..... 4.000,00 THB
26.04.2013 Changmai Blaa Blaa Bank ...... 5.000,00 THB
01.05.2013 Hanoi Hanoi Bank ..................800.000,00 VND
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Die Bankdaten habe ich jetzt mal so aufgeschrieben, wie gesagt, COPY+C und rein damit, du musst einwenig löschen und formatienen, damit sie etwas verständlich sind, aber das war es dann auch, 10 Minuten arbeit beim ersten Mal und dann war es schon.
Mein Tipp: Ich habe mit die Vorlage in einem Texteditoir (TXT-Datei) gespeichert und dann dann immer nach so 8 Transaktionen eine Art "Paket" fertig gemacht und abgesandt. Praktisch war dann, dass ich nur noch die Abhebdaten reinkopieren musste, sparte viel Zeit.
Übrigens beim ersten Mal bekam ich noch eine Email von der DKB mit dem Text,
"..... ja wir stehen zu unserem Wort, dass alle Abhebungen gebührenfrei sind und überweisen Ihnen den Betrag auf ihr Konto zurück....." Ab dem zweiten Mal kam kein Mail mehr, aber dafür war die Kohle sofort auf dem Konto!!
Übrigens, oft sind das noch nicht einmal VISA-Gebühren, sondern die Banken schlagen einfach eine Gebühr drauf!!! Aber egal, Geld gibt´s zurück!