Australien sucht händeringend nach Nurses. Und obwohl die deutsche Ausbildung einen schlechten Stand in der Welt hat (im Rest der Welt ist es in der Regel ein Studiengang) kannst Du trotzdem sicherlich leicht einen Job finden, besonders wenn Du bereit bist ins Outback zu gehen.
Das
Departement of Immigration ist sicherlich ein erster guter Anlaufpunkt.
Fachbegriffe sind kaum ein Problem, da sie in beiden Sprachen lateinischen Ursprungs sind. Fraktur - fracture, Thrombose - thrombosis. Am schwierigsten ist noch, daß „Kochsalz“ „Saline“ heißt.
Die Aussprache ist manchmal ungewohnt, aber sonst ist die Terminologie das allerkleinste Probleme. „Emergency room“ auf englisch anschauen bringt einem da sehr viel (wobei die Aussis dann sicherlich auchnoch Ideosynkrasien haben).
Eventuell würde ich nach der Ausbildung noch ein Jahr hier arbeiten, um Erfahrung und Routine zu sammeln, bevor Du Dir in einer fremden Kultur auch noch Routine aneignen mußt, und um Geld zu verdienen, aber das ist sicherlich kein Muss.
Was den Rest der Reise angeht: Du scheinst keine Verpflichtungen für danach zu haben, daher rate ich Dir: lass Dir Zeit!
Nichts ist besser als langsames Reisen und sich treiben lassen (können).
Nutze die 6 Monate des indischen Visums aus, es ist ein billiges und extrem lohnendes Land zum Reisen (auch wenn Jens mir da wohl nicht zustimmen wird
), laß Dir auch Zeit für die Südostasiatischen Länder und nutze das ganze Jahr für einen Working Holiday in Australien. Wenn das mit den Jobs und den Finanzen klappt.
Canada und USA haben auch Working Holiday Möglichkeiten, da wirst Du ja sehen, wie es Dir in Australien Spaß gemacht hat.
Zudem kann man ja auch noch ortsunabhängig Geld verdienen.
Couchsurfing (oder
www.bewelcome.org) machen das Reisen billiger und interessanter und je langsamer Du reist, desto billiger wird es.
Lass Dich auf keinen Fall abbringen und MACH ES!!