Hallo ihr Lieben
Wenn alles klappt (ich warte im Moment noch sehnsüchtig auf die Ergebnisse der Abschlussprüfung von meinem berufsbegleitenden Studium...) gehe ich Ende August für 1 Jahr auf Weltreise.
Das einzige was mich noch davon abhalten kann, wäre ein nicht-Bestehen der Prüfungen (Wehe das passiert!!!!). Was jedoch mein Problem ist: ich weiß erst Ende Juni ob ich Ende August los kann (dann hab ich alle Ergebnisse). Und somit also nur noch knapp 2 Monate um die finalen Planungen zu machen.
Zudem steht mein Plan sowieso noch nicht wirklich. Also die Länder stehen mal fest und so 3-4 Sachen auch, die ich sehen/machen will. Aber nen richtigen Plan gibt es halt nicht. Hab halt gedacht ich starte mal und lass mich dann einfach treiben
Die Frage ist jetzt nur: Kann man auch zu wenig planen? Plane ich zu wenig? Reichen zwei Monate um dann tatsächlich Visen für die USA und Kanada zu beantragen (das sollen die ersten zwei Stationen sein)?
Ausserdem habe ich auch nicht viel Zeit zum planen (ich hab nen Vollzeitjob plus nen 400 €-Job am Wochenende). Es soll halt vor dem Start noch so viel Geld wie möglich in meine Kasse kommen
Ich will mich halt jetzt noch nicht zu arg rein knien, weil ich, falls ich nicht bestehen sollte, noch ein halbes Jahr da bleiben muss und ich am Boden zerstört wäre, wenn ich mich vorher zu arg in die Planung gestürzt hätte (Ok ich geb's zu: ich wäre auch so zu Tode betrübt!!!! Ich warte nämlich eigentlich seit 2 Jahren nur drauf dass es endlich los geht ^^). Aber wie wenig ist zu wenig?
Also die Ausrüstung besteht eigentlich schon komplett und es fehlen nur noch kleinere Sachen wie Speicherkarten und Ersatzakkus.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Steffi