Hi Schdeffl,
schwer zu sagen. Es ist knapp, aber es könnte reichen.
In den USA wird Dir der starke Euro helfen, trotzdem musst Du ziemlich auf der Kostenbremse stehen. An den Unterkunftskosten wirst Du nicht viel machen können, aber beim Essen ist halt eher mal ein Besuch im Diner oder am Straßenstand drin als in einem netten Restaurant. Mach den Lunch zu Deiner Hauptmahlzeit, nicht das Dinner. Das mit dem Couchsurfing ist auch eine gute Sache: die Einheimischen werden viele Tipps haben, wie Du günstig durchkommst.
Möglicherweise wirst Du die zwei Wochen in NY oder SF auch nicht ganz ausnutzen wollen. Dann solltest Du keine Hemmungen haben, Deine Flüge vorzuverlegen (falls das für Dich kostenlos möglich ist), auch wenn es nur ein paar Tage sind.
Fiji ist nicht so teuer wie viele andere Südseenationen. Ich fand es sogar billiger als Australien.
Es ist wichtig, dass Du ein gutes
Kostencontrolling machst. Aber letztlich wird alles davon abhängen, ob Du in Neuseeland Arbeit findest, und welche. Danach kannst Du schon viel genauer kalkulieren, was Du Dir in Australien leisten kannst. In jedem Fall muss aber Geld für die preiswerten asiatischen Länder übrig bleiben. Es wäre eine Schande, wenn Du ausgerechnet dort am Ende kürzen müsstest.
LG, Karoshi