Hallo an alle,
seit Wochen stehe ich in Kontakt mit verschiedenen Reisebüros: STA- Travel, Travel Overland, Travel nation. (Travel Overland fällt gerade weg, da viel teurer, obwohl anfangs sogar STA- Travel viel teurer war!)
Nachdem ich immer wieder an der Route gearbeitet und gekürzt habe, habe ich nun aktuell diese Preise/ Bedingungen bei der folgenden Route:
20.11.13 FRA/ DUS– Bangkok (Surface Mekong- Region)
01.02.14 Bangkok - Singapur
15.02.14 Singapur – Christchurch (dann Surface nach Auckland)
15.03.14 Auckland – Fiji
23.03.14 Fiji - Mexiko City (via L.A.) (dann Surface Gringo- Trail und Surface weiter bis nach SA)
20.11.14 Rio oder Sao Paulo - FRA/ DUS
1) STA- Travel bietet mir Einzeltix an für 2400 Euro, mit Etihad Airways, Malaysian Airl., China Southern Airl., Air New Zealand, Air Pacific. Aber alle (!) Flüge jeweils nur gegen Umbuchungsgebühr umbuchbar (zwischen 50-200 Euro) und Stornokosten (zwischen 100-450 Euro).
Vorteile: günstiger, als Travel nation
Nachteile: versch. Ansprechpartner (da versch.Airlines), viele via- Flüge, alle Flüge nur gegen Gebühr umbuchbar,hohe Stornokosten
2) Travel nation bietet mir ein RTW an, fúr 2600 Euro, mit Virgin, Air New Zealand, Singapore Airl. (Escapade RTW). Hier sind bis auf den 1. Flug alle kostenlos umbuchbar!
Vorteile: kostenlose Umbuchungen möglich (bis auf ersten Flug), 1 Ansprechpartner (da RTW), kaum via- Flüge, super Beratung (!!!)
Nachteile: das Tix ist non refundable.
Meine Frage an Euch: seht ihr es auch so, wie ich, dass das RTW besser ist, wenn auch non refundable? (Dann müsste ich hier eben eine Reiserücktrittsvers.abschliessen. Es kann ja immer mal etwas vor der Reise passieren- ob einem selbst oder innerhalb der Familie).
Bzw. seht ihr die Vorteile, Nachteile in den versch. Tix auch so, wie ich sie sehe?
Vielen Dank für Eure Anmerkungen
GLG cocomex73