Hallo Michel,
ich bin auch chronisch Krank und hatte Medis für ein Jahr mit. Meine sind zum Glück sehr klein. Habe mir beim Apotheker so Plastikdosen (da machen die auch Salben rein) geben lassen und diese hat er mir ordentlich beschriftet. Drüber habe ich dann so "Großes Tesa" aus dem Bastelmarkt geklebt, dass diese Labels keinen Schaden bekommen.
Meine Hausärztin hat mir dann was geschrieben (deutsch & englisch), dass ich diese Medis brauche und nehmen muss, falls mich mal jemand an der Grenze danach fragt. Das hat aber niemals irgend jemanden interessiert. Also, war das kein Problem.
Die Tabletten habe ich mir schon vorab ausgerechnet wieviele ich brauche und mir schon ein 3/4 Jahr vorher immer öfter als benötigt wieder welche verschreiben lassen. So habe ich mir einen Vorrat aufgebaut. Nun hab ich das Glück, dass die nicht so teuer sind und meine private Kasse dies wohl nicht kontrollieren! Meine Ärztin wusste dies ja, warum ich mehr Tabletten brauchte. Die Arzthelferinnen habe am Anfang immer mal gefragt, warum ich so oft neue Rezepte brauchte, aber dann wussten sie warum....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
Wünsche dir alles Gute und eine super Reise
Jens