Gute Route!
Budget sollte passen (obwohl ich russland/mongolei noch nicht war). so richtig teuer wird nur australien, wenn du da aber campst dann ists selbst dort recht passabel.
prinzipell kommts halt noch drauf an wo du welche aktivitäten machen magst. da kann schnell ins geld gehen, auch wenn man sonst recht sparsam ist.
ich würde bei sowas eher auf die masse der (kurzweiligen) aktivitäten verzichten und lieber länger unterwegssein. (für eine 3 tägige segeltour an der australischen ostküste kannst du ein monat in laos leben und unterwegs sein!)
da du noch in der anfangsphase steckst und vermutlich noch 1000e ideen hast, möchte ich da noch weitere flüstern
vor allem, da du ja in dem anderen thread folgendes geschrieben hast:
Nach kurzen überlegen wie es denn weitergehen soll, habe ich entschlossen eine (halbe) Weltreise zu machen.
Der Sinn dieser Reise sollte nicht Abhacken von Sehenswürdigkeiten auf einer Liste sein, sondern die Erfahrungen sind es die zählen. Ich bin auf der Suche nach "der" Freiheit! Die Reise steht unter dem Motto: "man bereut nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat"reisen
aufgrund dessen, finde ich es vl ein bisschen zuviel was auf deiner liste steht! nicht falsch verstehen, dass ist sicher alles locker möglich, und ist clever durchdacht. zb malaysia/indonesien in einem monat. das sind zwei rieeeesen länder. da wärs besser sich auf eine oder zwei indonesische inseln zu beschränken. kann man aber in dieser gegend recht einfach organisieren, da es sehr billige flüge gibt.
was mir so eingefallen ist zu mongolei / mopedtour in australien... warum denn nicht moped tour in der mongolei?
also ich hab mittlerweile zweimal leute getroffen die zweirädrig in der mongolei waren (2 mit fahrrad und 2 mit motorad) und die meinten alle, dass es einfach DAS highlight ihrer reise war. und vieeeeel zu kurz. im augsut sollte das noch ganz gut gehn.
diese idee bleibt zumindest bei mir mal ganz oben auf meiner wunschliste!
in deiner situation würde ich vermutlich auch noch etwas machen, wo es wirklich sehr stark aufs sehen ankommt: mit tauchen oder schnorcheln hast du da das richtige. also einfach unter wasser sein und staunen. thailand ist da sicher ganz gut!
war bisher nicht so am schirm bei mir, aber jetzt hab ich auch lust bekommen....
vü erfoig no!