zu KL:
Die Petronas Towers kosten inzwischen 20€ pP. Das war mir zu teuer.
Man kann den Abend auch zB in der Bar des Traders Hotels verbringen, ist auf gleicher Höhe wie die Brücke der Petronas Towers und für die 20€ kriegt man wenigstens ein paar Cocktails.
Die Batu Caves sind zwar billig zu erreichen mit dem Nahverkehr, aber gefallen haben sie mir nicht wirklich. Überall Affen und Tauben, die wirklichen Höhlen wirken dann eher dreckig und stinken.
Mir hat der Botanische Garten in KL besser gefallen.
Zum Marina Bay Sands Hotel: Wir wurden von unserem Hostel auf eine Gästeliste für die Bar dort gesetzt, das haben wir dann einfach gesagt und sind dann mit dem Aufzug nach oben gefahren. Anstatt uns dann aber in die teure Bar zu setzen sind wir aus dem Aufzug kommend einfach abgebogen.. Waren dann auf der Besichtigungsterasse, die aber über dem Pool ist. Dort hat man dann aber schon eine schöne Aussicht.
Sentosa Island ist sicherlich einen Besuch wert, es ist schon interessant diese künstliche Insel zu sehen. Alle Attraktivitäten sind aber sehr teuer. Daher wollten wir unsere Zeit entspannt am Strand verbringen, dies war aber leider nicht möglich. Dort gibt es soviele aufdringliche Inder, die vor einem stehen bleiben und einen am Strand liegend fotografieren.. schon etwas ekelhaft.
Wir waren in Singapur auch im Nachtzoo, obwohl ich kein Fan von Zoos bin fand ich das recht interessant und schön gemacht.
Melaka ist sehr schön, vor allem am Wochenende da ist die Hauptstraße gesperrt und überall ein Markt.