Thema: unterwegs waschen  (Gelesen 8802 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 13. Februar 2013, 12:49 »
Genau das meine ich: Du und Ich wissen wie man sich benimmt, doch es gibt viele Mitreisende die sich benehmen wie die Schweine und Hostelklos- oder Duschen die dreckiger sind als Du Dir es je vorstellen könntest. Da ist Schmutzwäsche im Waschbecken das kleinste Problem.
0

Vada

« Antwort #16 am: 13. Februar 2013, 14:50 »
das kann ja lustig werden............


gibt es spezielle HOstelgruppen, wo man sagen kann, da sind eher saubere/anständige LEute? Wie stehts mit den Youth Hostel?
0

Mooni

« Antwort #17 am: 13. Februar 2013, 15:40 »
Aber wenn ich hier in SOA unterwegs bin, dann werfe ich vor der abendlichen Dusche das Hemd und die Unterhose auf den Boden, stelle mich drauf und dusche mich.

Das wäre sicher nichts für mich, wer weiß was da für Bakterien auf dem Boden sind? Ich dusche meistens nur mit Flip Flops, aber die "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden.

Ich wasche zwischendrin immer wieder kleinere Sachen raus (Socken, Shirts) aber gebe schon alles regelmäßig in die Wäsche. Damit fühle ich mich wohler.


an Vada: Die klassischen Youth Hostels wie in Europa gibt es zumindest in SOA/Südamerika kaum. Ich war auf jedenfall dort noch nie in einem. :D
0

Stecki

« Antwort #18 am: 13. Februar 2013, 15:55 »
Also in Südamerika sind HI-Hostels sehr wohl verbreitet, in Asien nicht. Dort geht es dann oft tatsächlich ruhiger zu weil Alkohol entweder verboten ist oder nur von der eigenen Bar konsumiert werden darf.
0

Nutellaglas

« Antwort #19 am: 15. Februar 2013, 23:37 »
Also ich war letztes Jahr drei Monate in Mittel und Südamerika unterwegs und habe auch sehr häufig im Hostel im Waschbecken gewaschen, meist kleine Mengen und dafür halt sehr oft abends gewaschen. Abfluss mit Stöpsel oder Socke verstopft, das ging eigentlich immer sehr gut. Fand waschen in der wäscherei war zum einen nicht so super günstig, aber vor allem war ich so einfach flexibler, musste nicht erst ne Wäscherrei suchen, die dann doch schon geschlossen hat etc. Hatte Rei in der Tube dabei, das ging gut. Die Nase hat keiner neben mir gerümpft. Ich finde wenn man handwäsche ordentlich macht ist das auf keinen fall eklig! Klar, völlig auf wäscherei verzichten geht nicht, aber jedes mal braucht die wäsche das auch nicht (natürlich hängt das auch von deinen aktivitäten ab ...)
0

GPS

« Antwort #20 am: 16. Februar 2013, 12:07 »
Vorneweg: ich lasse eigentlich auch zu 95% Waschen, das ist mir die paar Cent pro Waschgang wert. Reise allerdings zu zweit, und da kommt auch schneller was zusammen.

ausser: auf der Osterinsel kostete das Kilo Waschen 6€! Da trug ich meine Unterhosen lieber 2x

und zum Thema Waschmittel: Wenn du jetzt nicht der Superallergiker bist, waschen die in der Wäscherei eigentlich immer mit herkömmlichen Waschmitteln.
Nur in Vietnam haben sie es geschafft ein weisses T-Shirt mit schwarzem bestickten Logo komplett weiss zu bekommen. Auch der schwarze Stickereifaden war anschließend weiss  ??? und das obwohl ich das Ding vorher schon sicher 100x bei 90C° gewaschen hatte...
0

icybite

« Antwort #21 am: 17. Februar 2013, 09:40 »
Ich wasch zu 99 % auch nicht selbst...

ABER!!

Solltest du Funktionswäsche haben, z.b. Jacke, dann lieber selber Waschen... Die haben ne richtig gute Jacke von mir richtig krass versaut. Da ist dann das schwarz quasi rausgegangen und hatte komische Streifen. Ich war richtig Sauer... Würde bei teuren Sachen oder wie gesagten Funktionszeug doch lieber selber waschen!

Was ich auch lieber selber wasche, sind Rucksack (den Daily-Pack), Schuhe oder Transportschutz/Tasche.
0

pandablues

« Antwort #22 am: 19. Februar 2013, 08:26 »
das sind alles super tips und ich denk ich werde mir schon das richtige zusammenpacken
 :)
danke schööön
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK