Hallo Reisefreunde,
ich habe bei Decathlon recht günstige Merino Shirts von Quechua entdeckt. Nach etwas Suchen im Internet habe ich einige Foren gefunden in denen darüber diskutiert wurde. In den Älteren (2007) waren die Meinungen über die Qualität gemischt bis mässig da wohl schon bei leichterer Beanspruchung schnell Löcher auftraten. In neueren Forenbeiträgen ab 2010 waren die Bewertungen eigentlich Positiv.
Gut der Spruch "Was nix kostet, taugt nix" is ja bekannt, nur wenn man weiß das die Merinosachen von Icebreaker und Co in Neuseland auch sehr deutlich günstiger sind als im Rest der Welt denke ich dass, auch die günstigen Angebote bei Decathlon/Quechua was taugen könnten. Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu Interessieren. Decathlon ist ja sowas wie Intersport in Deutschland nur eben in Frankreich und ich denke Qechua produziert auch nicht für eine Exedition zum Nordpol via Mount Everest und via Südpol und hoffe das die Qualität für den Altag passen tut.
Ich habe mir jedenfalls mal ein sehr günstiges Langarmshirt zum Testen bestellt und werde Berichten. Bei dem Preis von 21 Eu mit Versand kann man das mal riskieren und dieses Teil möchte ich eh eher an kalten Tagen zum Unterziehen...im Zweifel stört mich dann auch das eine oder ander Löchlein nicht.
Beste Grüße und Gutes Neues an alle!!!