Hallo Leute,
ich habe vor, im Juli alleine von Darwin nach Peking zu fliegen, mir dort die Stadt auf eigene Faust anzuschauen und mich dann einer Reisegruppe anzuschließen, mit der ich nach Xian und Shanghai fahren werde. Danach wollte ich mir Shanghai wieder auf eigene Faust anschauen. Die Sache ist nur die, dass ich das erste Mal eine Fernreise unternehme und ich mir nicht sicher bin, ob das als Mädchen so zu empfehlen ist. Hier haben ja schon viele diese Bedenken geäußert, aber ich bin wirklich ein ganz blutiger Anfänger und China ist noch mal was anderes als Australien. Außerdem sehe ich dann ja nur die Touristenhochburgen oder? Das "echte" China sieht bestimmt anders aus, ob ich von den Großstädten noch in umliegende Gegenden fahren sollte ( alleine) ? Oder findet ihr eine Reisegruppe von Anfang an nicht die richtige Wahl? Wäre jetzt mit goxplore ...
Ich bin jedenfalls ganz gespannt, China kennenzulernen!
(Ich würde mir auch gerne Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam anschauen, aber mir wurde bis jetzt immer von der unpassenden Jahreszeit abgeraten....?)
LG