Hallo,
ich habe schon ausgiebig die Suchfunktion benutzt, aber alle Beiträge zu dem Thema waren leider schon ein paar Jahre alt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich nochmal frage
Ich fliege nächste Woche für 3 Wochen nach Kuba und finde nur widersprüchliche Infos darüber, wie man dort vor Ort an Geld rankommt. In Asien war ich sehr damit verwöhnt, an jeder Ecke mit meiner Visa-Karte kostenlos Geld abheben zu können. Auf Kuba ist das natürlich nicht so selbstverständlich, habe aber auch schon gehört, dass es gar nicht möglich ist und man besser sein Reisebudget in Euros in bar mitbringt.
Da ich aber alleine reise und ich auch noch nie in Süd-/Mittelamerika/Karibik war, widerstrebt mir natürlich der Gedanke, mit ca. 1000€ Bargeld unterwegs zu sein. Selbst ein Telefonat mit meiner Bank und der Visa-Gesellschaft hat mir keine konkreten Infos verschafft und keiner weiß es so genau
War jemand vielleicht vor kurzem da und kann mir sagen, wie es wirklich ist? Ich bin auch zunächst eine Woche in Havanna, da sollte es ja, wenn überhaupt, am besten möglich sein, an Geld zu kommen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten