Hi@all!
Ich plane für nächsten Sommer (Juli) 5 Wochen eine tour durch Zentralamerika (1-3 Länder). Nun sieht es so aus, dass ich Start und Ziel in Honduras habe. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem Flug-Ticket.
Geplant ist der ganze Monat Juli; somit könnte ich rein theoretisch bereits am Samstag 29.06.2013 (vielleicht auch schon den Freitag davor) wegfliegen. Der späteste direkte Rückflug nach Wien könnte am Sasmtag 03.08.2013 sein.
Mittlerweile bin ich etwas am Verzweifeln, weil ich das Gefühl habe, nix Gescheites zu finden. Wenn ich dann bedenke, dass ich bei einer Weltreise nur einen Monat vorher buche, wird mir schlecht (bezogen auf die Kosten).
Ich hab folgendes bereits versucht:
- Suche über skyscanner, opodo, swoodoo, kayak & matrix
- Hin- & Retourticket zusammen
- one way Flüge
- Stopover & Gabelflüge
- verschiedene Flughäfen Europas statt Wien
Das billigste Ergebnis waren knapp 1200€ (VIE-MAD-MIA-TGU) hin- und retour.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Sind 1200€ echt die günstigste Variante? Hab eher mit 1000€ gerechnet.
2.) Wenn ich one-way Flüge nehme, kostet eine Richtung alline ca. 1000€. Gibt's da einen Trick, den ihr anwendet, um günstiger zu werden?
3.) Wenn ich schon über 3 Flughäfen muss, wie schaff ich es, dass ich 1-2 Nächte dort bleiben kann?
4.) Mir ist bewusst, dass Wochenendflüge auch teurer sind, aber nur Mittwochs fliegen bedeutet etwa eine Woche Zeit zu verlieren. Was sind da eure Erfahrungen?
5.) Die für mich wohl wichtigste Frage an die "alten Hasen": Wie würdet ihr buchen & vorallem welches Ticket? Ich weiss schon nicht mehr, welche Variante ich noch ausprobieren könnte.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche hier nicht jemanden, der mir den Flug bucht, aber etwas Unterstützung wäre schon cool.
Der eine oder andere Tipp & Trick würd mich freuen!
Danke schon mal im Vorraus!