Hey Vada,
ob sich bei zwei Tagen der Romapass wirklich lohnt weiß ich nicht genau, wird ganz schön stressig so viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen wenn du nur zwei Tage da bist, damit sich der lohnt. Hängt allerdings auch davon ab, wie oft du vorhast mit Bus oder Bahn zu fahren
Ich weiß leider nichtmehr genau wie teuer das war, aber für drei Tage hat sich der bei mir auf jeden Fall gelohnt gehabt. Allerdings war ich auch im Colosseum , in welches du im Rahmen eines Tickets für das Forum Romanum mit reinkamst, allein danach hatte ich die Hälfte des PAsses wieder drin. (also grob geschätzt
)
Was ich dir empfehlen kann ist die Tiberinsel mit Spaziergang durch Trastevere , am Besten abends , Richtung Piazza di Maria de Trastevere. Dort in der Nähe ist auch ein wunderbare Trattoria , Da Enzo Al 29 (Via dei Vascellari 29 Tel : 065812260) , wunderbar authentische Küche zu angemessenen Preisen (nicht billig, aber auhcnicht sauteuer) ... ich habe dort die beste Carbonara meines Lebens gegessen, und das Cachio e pepe war auch köstlich. Als Hauptspeise gab es für mich Ochsenschwanz (butterweich und lecker) , meine Freundin hatte das krosseste und gleichzeitig innen saftigste Hähnchenbrustfilet das ich je gegessen habe. Hach ich komme ins schwärmen
Man muss aber auf jeden Fall reservieren!
Sonst ist natürlich das Vatikanmuseum immer einen Besuch wert, allerdings bist du da locker mindestens einen halben Tag drin. Naja, Fontana di Trevi ist natürlich noch schön, genauso das Pantheon und der Vierströmebrunnen auf der Piazza Navona. Ich weiß ja nicht was du davon schon alles gesehen hast oder ob es dein erstes Mal in Rom ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß!