Hallo zusammen!
Schon mal vorab vielen Dank für die Informationen aus anderen Beiträgen bzw. vielen Dank an diejenigen, die mir vielleicht ein paar Tipps zu meinem Problem geben können.
In den nächsten Wochen wird sich hoffentlich entscheiden, wann ich auf Weltreise gehen kann. Frühestmöglicher Termin wäre Februar 2013. Allerdings mache ich mir schon langsam sorgen, ob meine Reiseroute zu den dann vorherrschenden Wetterbedingungen überhaupt sinnvoll ist.
Meine Wunschroute:
Thailand (ca. 2,5 Wochen, fester Startpunkt, da ein paar Freunde zu der Zeit dort unterwegs sind)
Neuseeland (ca. 3 Wochen)
Australien (ca. 4 Wochen)
Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos (ca. 5 Wochen)
Malaysia, Singapur (2 Wochen)
Indonesien (ca. 3 Wochen)
Kanada, USA (4 Wochen)
In Australien bzw. in der Gegend um Sydney würde ich mich gerne mal zwei Wochen intensiv mit dem Surfen beschäftigen. Ist das vom Klima und den Temperaturen her etwas problematisch? Höchstwahrscheinlich würde das dann im April sein.
Jetzt kann es allerdings auch sein, dass ich meinen Starttermin auf Anfang März oder Anfang April legen muss. Macht es dann überhaupt noch Sinn, meinen Plan zu diesem Zeitpunkt in Angriff zu nehmen? Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn ich erst im Juni oder Juli 2013 meine Weltreise starte und mit Kanada/USA beginne und dann mit Indonesien usw. fortfahre, so dass Australien und Neuseeland dann erst für Oktober/November vorgesehen sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus.