Hi,
Ich kann jetzt gut von unseren Erfahrungen von ca. 5 Monaten unterwegs berichten (noch 1 Monat unterwegs). Wir haben beide von Bach den Overland, meine Frau den Overland 1 mit 50 Litern, ich den Overland 2 mit 60 Liter. Der Rucksack hat ein abnehmbares Daypack, auf welches ich auf keinen Fall verzichten möchte. Man kann es abnehmen, wenn man es braucht, es hat sogar eine Vorrichtung, das Daypack vorne am Tragesystem des grossen Rucksackes anzuschnallen. So sind Wertsachen beim Tragen vorne geschützt, einfach greifbar, aber die Hände trotzdem frei. Der Overland hat ein wirklich gutes Tragesystem, welches aber komplett verstaubar ist. Das schützt vor Defekten beim Handling durch das Flughafenpersonal. Der Rucksack kann wie ein Koffer befüllt werden, das ist meiner Meinung nach sehr wichtig; so muss man nicht immer den ganzen Rucksack ausräumen, wenn man was braucht. Mit der Zeit hat man den Dreh raus und weiss, wie der Rucksack am idealsten zu packen ist. Das kann auch je nach Reisesytuation (Camper, Mietauto, Island hopping, etc) gar während der Reise ändern. Schlussendlich muss ich noch das Material ansprechen: Der Overland besteht aus einem eher groben robusten Material mit grossen festen Reisverschlüssen, dies erscheint mir erheblich widerstandfähiger als die vielen Trekking bzw. Wanderrucksäcke welche wir auf unserer Reise schon gesehen haben.
Viel Spass beim Materialkauf - hat mir persönlich extrem viel Freude gemacht :-)