Hallo Diggidi
No Worries es kommt sicher alles gut!!
Ich kenne diese Panikgefühle nur zu gut: Reicht das Geld? Klappt alles? Wo bleibt die Vorfreude?, ect!
Ich würde versuchen mich nicht so unter Druck zu setzen, dass wäre wirklich schade für die ganze Reise und Vorbereitung.
Evt. etwas weniger lang in den teuren Länder verbringen? Oder habt Ihr die Flüge (RTW?) alle schon fix gebucht?
Bezüglich den Kosten kann ich Dir nicht so genau Auskunft geben da wir unsere Reise nach SOA auch erst starten. Die Westküste Australien haben wir vor 2 Jahren mit einem günstigen Camper (kein 4wd) gemacht und grösstenteils selber gekocht aber auch zwischendurch Touren am Ningaloo Reef (Schnorcheln, Whaleshark-Tour,..) und in Gebiete in denen man mit dem Camper nicht hinkommt wie zb. Bungle Bungles. Diese Touren waren sehr teuer! Auch Benzin kostete uns viel. Leider waren wir viel zu wenig auf Gratis-Campsite da wir nicht so viel Zeit hatten. Dadurch haben wir wohl auch mehr Geld ausgegeben, war eher 40 - 45/Person. Ansonsten Westen eher teurer (auch mit Lebensmitteln) als der Osten.
Bezüglich Budget SOA kann ich Dir diesen Blog sehr empfehlen:
http://rtw.cto3.com/wiki/RTW_KostenSie haben hier auf dem Forum auch schon viel gepostet und die 2 sind durch ganz SOA seeehr günstig unterwegs gewesen! Hut ab!
Ihre Budgetseite hat uns bei unserer Planung sehr geholfen! Evt. hilft Dir dies auch!
Also Kopf hoch, ihr schafft das!
LG MaNa