Hi,
ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Bin Nadine, 35, an Reisefieber leidend und voll der Vorfreude auf meine Reise ab Ende Februar.
Nachdem ich nun schon seit Jahren für diverse kürzere Reisen hier mitgelesen habe, mir Anregungen geholt und von Euren Erfahrungen profitiert habe, will ich nun auch mal hier die Öffentlichkeit suchen, vor allem Euch für diese grandiose Seite und das Forum danken und in Zukunft auch etwas zurückgeben.
Jedenfalls: Nun will ich mal so richtig lange um die Welt. Ein Ziel ist es, mal nicht so viel zu planen, und daher will ich mir auch kein Enddatum setzen und mir viel Zeit lassen, die Kulturen kennenzulernen. Ich will eher schauen, was passiert und wie lange ich Lust habe auf das Leben an einem Ort und generell unterwegs - wobei ich wahrscheinlich auch einige Woofing-Pausen einlegen werde, einfach um mehr in die Kultur reinzukommen.
Jedenfalls habe ich schon meinen Job gekündigt und es tat so gut. Jetzt muss ich diese ganze Arbeitsamtsache klären, Wohnung ausräumen, Versicherungen abschließen und irgendwann auch mal ein Flugticket buchen. Im Moment denke ich, es wird für den Start Südamerika. Werde mich da in der nächsten Zeit etwas näher mit den verschiedenen Ländern auseinandersetzen, das Jahreszeitentool befragen und dann ggf. einen Plan machen, in welcher Richtung ich um den Kontinent reise.
Freue mich darauf, Pläne zu diskutieren, Probleme gemeinsam zu lösen und vielleicht den einen oder anderen dann auf der Reise zu sehen.
Grüße,
Nadine