Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich befinden uns gerade in der Grobplanung unserer Reise. Wir möchten
- ca. 5 Monate Taiwan, China und SOA, Start Hongkong, kurz nach Taiwan dann durch den Süden Chinas - Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, evtl weiter Richtung Süden je nachdem wieviel Zeit bleibt.
- ca. 2,5 Monate Neuseeland
- evtl. Australien für 6-8 Wochen
- ca. 2 Monate Indonesien (Bali, Lombok evtl. weiter Richtung Osten, vielleicht aber auch Java)
- ca. 1 Monat Südsee (Samoa, Tonga)
- evtl. Westen der USA oder wenn Australien wegfällt, Costa Rica z.b.
Wir stellen uns zur Zeit die Frage ob wir wirklich nach Australien wollen. Für uns stand immer fest "Wenn wir auf Weltreise gehen, kommen wir auch in Australien vorbei!", aber uns gehen mehr und mehr die Gründe hierfür aus. Wir denken zur Zeit:
- genügend schöne Strände sehen wir auch vorher und nachher auf unserer Reise
- die negativen Berichte im Netz (insbesondere über die Ostküste) kommen nicht von ungefähr
- für einen Tag Australien, kommen wir in SOA oder woanders ca. 4 Tage oder mehr über die Runden
- wollen wir tatsächlich mit Horden von Deutschen Abiturienten durchs Land ziehen und abends feiern? Klar wir trinken auch abends gerne ein Bierchen aber mit Ende 20 anders als vor 10 Jahren
Was meint ihr? Lohnt sich Australien auf unserer Reise? Zu uns ist zu sagen, dass wir gerne abseits größerer Touristenströme unterwegs sind. Trekking und Sport insgesamt finden wir toll, am Strand liegen ist für 2-3 Tage zwischendurch "OK", dann muss es aber auch wieder weiter gehen. Fremde Kulturen (Asien) faszinieren uns. Das gemütliche Bierchen mit neuen Bekanntschaften im Hostel auf der Terasse ziehen wir meist dem Party-Abend vor.
Beste Grüße
Niels