Angkor ist eine grandiose Anlage und nicht im geringsten mit den Tempeln in Thailand oder woanders zu vergleichen. Und wenn man die Möglichkeit hat, sich diese anzuschauen, dann sollte man/frau dies auch tun.
Der Eintritt für den 3-Tage-Pass kostet nicht 20 USD, sondern definitiv 40 USD, schon seit Jahren. Lichtbild mitbringen ist unnötig, das machen die direkt am Schalter ohnehin, kostet nichts.
Für den „kleinen Rundgang” kann man sich in Siem Reap durchaus ein Fahrrad mieten, alles andere geht nur per Tuk-Tuk, da die Entfernungen riesig sind. Ein Tag kostet zwischen 15 und 20 USD. Gerade einige der schönsten Tempel wie z.B Banteay Sri liegen weit draußen.
Siem Reap selbst ist eine nichtssagende, langweilige und dreckige Stadt, in der man leider zu übernachten gezwungen ist, will man Angkor besuchen, sie hat sich in den letzten Jahren absolut negativ entwickelt wie alle Orte, in die vermehrt Touris strömen.
Wenn man Visum, Eintritt, Tuk-Tuk und Übernachtung zusammen rechnet, dann ist ein Besuch von Angkor schon teuer. Trotz alledem: Es lohnt sich, Angkor ist einer der Highlights dieser Erde!