Thema: BKK nach Kambodscha  (Gelesen 4093 mal)

Vada

« Antwort #15 am: 18. Februar 2013, 16:45 »
Vielen Dank für die Aufklärung. Dann mach ich mich mal ans lesen...
0

migathgi

« Antwort #16 am: 19. Februar 2013, 02:31 »
Angkor ist eine grandiose Anlage und nicht im geringsten mit den Tempeln in Thailand oder woanders zu vergleichen. Und wenn man die Möglichkeit hat, sich diese anzuschauen, dann sollte man/frau dies auch tun.

Der Eintritt für den 3-Tage-Pass kostet nicht 20 USD, sondern definitiv 40 USD, schon seit Jahren. Lichtbild mitbringen ist unnötig, das machen die direkt am Schalter ohnehin, kostet nichts.

Für den „kleinen Rundgang” kann man sich in Siem Reap durchaus ein Fahrrad mieten, alles andere geht nur per Tuk-Tuk, da die Entfernungen riesig sind. Ein Tag kostet zwischen 15 und 20 USD. Gerade einige der schönsten Tempel wie z.B Banteay Sri liegen weit draußen.

Siem Reap selbst ist eine nichtssagende, langweilige und dreckige Stadt, in der man leider zu übernachten gezwungen ist, will man Angkor besuchen, sie hat sich in den letzten Jahren absolut negativ entwickelt wie alle Orte, in die vermehrt Touris strömen.

Wenn man Visum, Eintritt, Tuk-Tuk und Übernachtung zusammen rechnet, dann ist ein Besuch von Angkor schon teuer. Trotz alledem: Es lohnt sich, Angkor ist einer der Highlights dieser Erde!
0

Stecki

« Antwort #17 am: 19. Februar 2013, 05:08 »
Ich habe auch nicht geschrieben dass der 3-Tagespass 20 USD kostet sondern der normale Eintritt. 1 ausgiebiger Tag reicht in meine Augen auch.
0

migathgi

« Antwort #18 am: 19. Februar 2013, 08:22 »
Klar, Stecki, Du hast vollkommen Recht! Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass jemand nur für einen einzigen Tag nach Angkor fährt ... Und ob dieser eine Tag reicht, das ist sicher Ansichtssache.
0

White Fox

« Antwort #19 am: 19. Februar 2013, 08:48 »
Ganz im Ernst: Angkor lohnt sich auch, wenn du allein dafuer fuer 3 Tage aus Deutschland anfliegst. Ohne Witz. Wenn du sowieso schon in der Ecke bist stellt sich fuer mich die Frage ueberhaupt nicht mehr.
0

Vada

« Antwort #20 am: 19. Februar 2013, 09:54 »
Wenn man Visum, Eintritt, Tuk-Tuk und Übernachtung zusammen rechnet, dann ist ein Besuch von Angkor schon teuer. Trotz alledem: Es lohnt sich, Angkor ist einer der Highlights dieser Erde!

genau das meinte ich mit teuer.
aber wichtig ist ja immer, dass man hier gross rumtrööten kann, oder?
0

Vombatus

« Antwort #21 am: 19. Februar 2013, 10:42 »
"teuer" ist immer so eine Sache :-D Ist es seinen Preis wert? Jeder hat da verschiedene Vorstellungen.

Ich besorgte mir einen 3-Tagespass, hatte aber nach einen Tag (+ Sonnenuntergang am Abend davor) genug. War einen ganzen Tag mit dem Rad unterwegs, (ohne die Anlagen weit draußen). Sehenswert halte ich die Tempelanlage aber auf jeden Fall, eine der BESTEN auf der Welt und seinen Preis wert. (Trotz Touristenmassen)

In Argentinien musste ich 100€ für eine Gletscherwanderung hinlegen (ohne Übernachtungskosten, Parkeintritt), im Nachhinein war es das für mich NICHT wert.

Ich bin auch kein richtiger Tempelfan, Machu Picchu hatte ich deswegen ausgelassen obwohl ich in Cusco quasi nebenan war, dafür sah ich gefühlt fast jeden Tempel zwischen Mexiko und Peru. ;)

Und wie Stecki schon schreibt, verglichen mit Machu Picchu ist Ankor Wat sehr preiswert. Vor allem wenn man Anfahrt, Transport, Eintritt, Übernachtung mitrechnet.

Wie auch immer, jeder macht sich sein eigenes Bild.
0

Stecki

« Antwort #22 am: 19. Februar 2013, 13:36 »
Nochmals: Angkor Wat ist nicht teuer. Ich würde behaupten die Mehrheit wählte den 1-tägigen Eintritt. Das heisst ja nicht dass man gleich wieder abhaut. Siem Reap ist zwar nicht der Hammer, aber auch da lässt es sich 2-3 Tage aushalten. Kleiner Tipp: In einem der Kantha Bopha-Spitäler vorbeischauen und Blut spenden: http://beat-richner.ch/

Normalerweise fährt keiner nur wegen Angkor nach Kambodscha, also kann man Visum und Anreise nach Siem Reap zu den normalen Reisekosten zählen die man eh hat. Somit ist Angkor verglichen mit anderen Weltkulturerbestätten sehr, sehr günstig.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK