Hallo zusammen,
auch ich wollte euch mal unsere Route vorstellen, vielleicht gibt es ja auch ein wenig Input von euch Erfahrenen
.
Mein Freund und ich wollen nach unserem Master-Studium ab Mitte Oktober ein ca. 11-monatige Weltreise machen.
Folgende Route haben wir uns überlegt:
- Südostasien: Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, evtl. spontan noch Myanmar (5 Monate)
- Sydney (1 Woche)
- Neuseeland (6 Wochen)
- Fiji oder Cook Islands (ca. 10 Tage)
- Südamerika: Peru, Bolivien, Chile und Argentinien (je nach Wetter, aber wahrscheinlich nur der Norden) (4 Monate, evtl. 5)
Sind uns noch nicht ganz 100% sicher, ob wir auf die Fijis oder die Cook Islands fliegen sollen, weshalb wir das bei den Ticketanfragen noch offen gelassen haben. Allerdings muss ich sagen, dass wir eigentlich lieber auf die Cooks wollen, ist eher nur eine Budget-Frage. Gibts dazu irgendwelche Meinungen? So viel teurer können doch die Cooks gar nicht sein, oder?
Nachdem wir bei traveloverland und STAtravel im Reisebüro nach Tickets gefragt haben und die genannten Preise recht hoch waren, haben wir auch bei verschiedenen anderen Anbietern angefragt. Folgende Angebote wurden uns nun für o.g. Route gemacht:
- Colibri: 3023 € (mit Fiji)
- Reiss Aus!: Hier wäre das Buddha meets Inca-Ticket geeignet, wird auf der Seite mit ca. 2.660 € angegeben (mit Fiji, Cooks ca. 400 € teurer)
- Travel Nation: mit Fiji £1950 (ca. 2400 €), mit Cooks £2230 (ca. 2750 €)
- aroundtheworldflights.com: £2228 (ca. 2747 €) mit Fiji oder Cooks
Jetzt sind wir am überlegen, wo wir buchen sollen. Was meint ihr? Eigentlich liest man ja über alle hier ganz gute Kritiken.
Wir tendieren im Moment zu Travel Nation, allerdings sind wir etwas unsicher, weil man dort ja keine Reiserücktrittsversicherung abschließen kann. Allerdings ist fraglich, ob wir die wirklich benötigen.
Wäre super, wenn jemand mal seinen Senf dazu abgeben könnte, ist echt ne schwierige Entscheidung...
Viele Grüße und danke schonmal,
enit