Ich bin auch Dorm-Vermeider und glaube (du darfst dich freuen
), dass deine Tagessätze zu hoch sind.
Im Folgenden meine Tagessätze, ohne umgeschlagene Anfahrtskosten. Ich gebe sie dir mit und ohne "Sonstiges" an. Unter "Sonstiges" fällt alles, was sich nicht Übernachtung, Transport oder Essen zurechnen lässt. Achtung, ich habe in Thailand zwei Tauchkurse (Open Water und Advanced) gemacht. Allerdings war/bin ich auch sehr lange dort (4,5 Monate), so dass sich viel über die Zeit ausgleicht.
Ich kann nicht behaupten, jeden Cent umgedreht zu haben, hab mir aber auch nicht die volle Luxusdröhnung gegeben.
In ganz, ganz wenigen Fällen, die wohl kaum großen Einfluss auf die Tagessätze haben, habe ich mein Zimmer geteilt, sonst war ich immer in EZ.
Thailand: ohne Sonstiges 19€, mit 33€
Laos: ohne Sonstiges 18€, mit 26€
Kambodscha: ohne Sonstiges 18€, mit 29€
Singapur: ohne Sonstiges 64€, mit 98€ (ist aber nicht so repräsentativ, da ich nur ein Wochenende mit einer Freundin da war und wir dort für einen Supersonderpreis in einem 5-Sterne-Hotel genächtigt haben)
Bali: ohne Sonstiges 30€, mit 46€ (hier war ich auch mit meiner Freundin, so dass wir uns die Kosten für ein DZ geteilt haben)
Zur Sicherheit würde ich bei deinen Kalkulationen etwas höher ansetzen, aber wie gesagt, ich habe nicht wirklich sehr sparsam gelebt. Ich esse zwar meistens Streetfood, aber oft genug habe ich in Guesthouses gegessen, ich achte auf die Zimmerpreise, aber nehme nicht das billigste, wenn es mir nicht zusagt. Und bei meinen Aktivitäten versuche ich zwar, gute Preise zu bekommen, habe aber nie auf etwas verzichtet, was ich machen wollte. Vielleicht mache ich weniger Aktivitäten als andere, weiß nicht genau, aber dafür kauf ich wohl mehr Cremes und Klamotten, als du als Mann je brauchen wirst
Ach ja, noch eine wichtige Info vielleicht: Ich trinke nicht, das heißt meine Kosten beinhalten kein allabendliches Bier oder Partykosten. In Thailand habe ich übrigens ein Handy, d.h. gelegentliches Aufladen des Guthabens ist auch in "Sonstiges" eingerechnet. Wenn du noch Fragen zu den Sätzen hast, nur raus damit!