Hallo ihr Reisenden,
hab da mal ne Frage an Die, Die schon länger gereist sind. Ich und meine Partnerin werden in 3 Wochen für mind 7 unterwegs sein, das Problem ist der Job den ich in einem sehr großen Konzern angenommen hab, um Geld zu meiner eig selbständigen Tätigkeit als Fotograf dazuzuverdienen, für die "Reise". Aus dieser kleinen Erfahrung ist ein richtiges Jobangebot für die Zeit nach der Reise rausgesprungen, hab meinen Chefs ca 2 Monate vorher gesagt dass ich die Reise machen werde. Hab mich in den 8 Monaten hart hochgearbeitet, hab jetzt eine Traumingenieurstelle + gutem Gehalt und Führungsposition. Nur nimmt mir diese Aussicht auf den neuen Job nach den 7 Monaten, falls es 7 Monate bleiben, jegliches Gefühl der ganzen Freiheit, nämlich die Beschränkung genau das Datum zu wissen wann man zurückkommt und wies weitergeht. Vermutlich werde ich nach 7 Monaten reisen erst mal noch 2 Monate Rehabilitationsphase brauchen um überhaupt dieses Leben und diese Kapitalgesellschaft hier ertragen zu können.
Zumal mein eig Traum darin besteht irgendwo zu bleiben wo ichs schön finde, also nicht konkret auswandern aber irgwie auch schon. Also vll 2 Jahre an einem Ort der Welt, den man auf der Reise kennengelernt hat, zu wohnen, sich für 24 Monate festzusetzen und den kulturellen und klimatischen Unterschied zu erleben. Wir beide jedenfalls wären bereit für so ein Abenteuer!
Gibt es den welche hier unter euch die genau diesen Schritt gewagt haben?
Grüße und Dankeschön schonmal...