Hallo ihr Lieben,
vor knapp über einem Monat bin ich nach rund sieben Monaten wieder in Deutschland angekommen. Klar, die ersten Momente am Frankfurter Flughafen, trübes kühles Wetter, waren schon komisch. Aber alles in allem war ich doch auch froh, wieder hier zu sein. Nachdem ich in den letzten Reisewochen ein bisschen gesundheitlich zu kämpfen hatte, war ich froh, wieder in meinem gewohnten Umfeld zu sein, mein Bett, mein Bad und meine Küche zu haben.
Ich habe viel unternommen um aktiv zu bleiben und mich abzulenken. In den ganzen letzten Wochen habe ich meine Reisebilder nicht einmal angeschaut - ich hatte irgendwie immer das Gefühl, noch nicht so weit zu sein.
Heute Abend habe ich es gewagt. Ich möchte für mich eine Slideshow erstellen, vorallem auch mit den jeweiligen Liedern, die ich zu diesem Zeitpunkt gehört habe, damit ich alle Momente und Gefühle auch in Zukunft wieder aufleben lassen kann (falls ich das überhaupt je "vergessen" sollte!).
Und nun sitze ich hier, sehe die Bilder und fühle mich total unglücklich, weil ich weiß, dass alles vorbei ist. Die große Aufregung davor, das Ankommen in einem fremden Land, ja auch die Anfängerproblemchen, das Reisen, Pläne verwerfen und neue schmieden - sind Vergangenheit. Ich weiß, dass ich wieder auf Reisen gehen werde. Dennoch habe ich jetzt gerade das Gefühl "verdammt, du hast das alles gar nicht genossen! Du hättest viel MEHR leben müssen!". Einerseits total doof, weil ich während der Reise durchaus wusste, wie unglaublich das alles ist und dass ICH die Chance habe, das zu machen. Und trotzdem...
Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe oder welche Antworten ihr mir geben könntet. Aber ich dachte, los werden muss ich es und wenn nicht hier, wo dann?!
Naja, und vielleicht hat ja doch jemand ein Heilmittel für mich
Alles Liebe,
Chrissi