Also zumindest den Poon Hill Trek würde ich auf jeden Fall machen - ist aber halt abartig touristisch. Tipp: Abends auf den Poon Hill und nicht in der früh wie tausende andere Touris auch
Ich fand die Kultur schon auch interessant, aber das Tollste an Nepal ist die Bergwelt!
Kulturell hat mich Pashupatinath und Bhaktapur am meisten beeindruckt. Kathmandu selbst ist ein anstrengendes Chaos...
Aber irgendwie auch faszinierend. Kann aber auch schockieren, wenn man Dreck und Armut noch nicht so kennt. Bodnath, Swayambunath und Patan waren auch sehenswert. Allerdings waren uns 7 Tage Kathmandu und Umgebung echt zu viel und die schlechte Luft bringt dich an den Rande einer Halsentzündung... Tipp: Auf jeden Fall Mundschutz mitnehmen oder dort auf einem Markt kaufen! Die Locals wissen schon, warum sie den immer tragen...
Chitwan und Lumbini hätte mich noch gereizt, haben wir aber nicht geschafft.
Pokhara fand ich sehr langweilig. Tourishopmeile und ja...der See ist nett, aber in Österreich gibts schönere
Fand den nicht so beeindruckend und viel zu tun gibts in Pokhara auch nicht.
Das nepalesisch(-tibetische) Essen ist auf jeden Fall sehr sehr lecker!!
Wir haben einen Monat in Nepal verbracht, 16 Tage davon am Annapurna Circuit. Ohne Trekking wäre mir ein Monat aber viel zu lange, wüsste nicht, womit ich das füllen sollte...
LG